Sonstiges Accon EasyLog

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich teste gerade Accon EasyLog.
TIA 1500-er, Optimierter Zugriff.

SPS wird gefunden, beim Einlesen des Projektes stürzt aber das Programm ab.

TIA V14 SP1 Upd6 - Projekt --> Absturz
TIA V13 - Projekt --> geht
TIA V15 - Projekt --> geht

Gibt es da etwas zu beachten oder gibt es da ein bekanntes Problem mit V14?
Existiert ein Log, in welchem man etwas zum Absturz findet?

Nachtrag:

Ahb nochmal weitergetestet.
V13 stürzt auch ab, allerdings sind das Kundenprojekte mit einem Kunden-Baseframe.
Besonderheiten dort sind, dass eine Kundenbibliothek genutzt wird und es wird ProgramAlarm genutzt.
Außerdem sind es F-CPU.

Gibt es noch andere Möglichkeiten Variablen einzulesen oder auch in Easylog anzulegen?

Zuviel Werbung?
Existiert ein Log, in welchem man etwas zum Absturz findet?

Schau mal hier, evtl. wird beim Absturz auch geloggt.

Frage: Speichert ACCON-EasyLog Fehlerprotokolle und Log-Dateien? Wenn ja, wo?
Antwort:
Ja, unter C:\Users\Public\Documents\DELTALOGIC\ACCON-EasyLog\Logs.

https://www.deltalogic.de/produkte/software/accon-easylog#EL_3

unter FAQ

Zuviel Werbung?
@Ralle: Du erhälst demnächst ein Update von einem meiner Entwickler.
Hast Du die "Absturzversuche" alle mit demselben Basisprojekt (also nur zwischen den Versionen konvertiert) ausgeführt oder waren das unterschiedliche Projekte? Grundsätzlich bin ich an allen Projekten interessiert, bei denen ACCON-EasyLog oder ACCON-AGLink z. B. mit "TIA Demo.exe" abstürzt bzw. einen Fehler liefert. Denn nur dann können wir unsere Produkte weiterentwickeln.

@Rainer

Vielen Dank, für den schnellen Support und den netten Kontakt.
Das funktioniert nun bei allen Projekten, die vorher nicht wollten.
Es waren 2 Projekte V14 und V15 mit dem selben Baseframe (hochgerüstet) und ein Projekt V14, das mit einem völlig anderen Baseframe erstellt wurde. (Also 2 verschiedene Tests)
Beim 2. Baseframe bin ich mir aber fast sicher, dass dort so etwas (Array of FB) gar nicht verwendet wurde, denn mit einem Vorgänger davon funktionierte es sofort. Einziger Unterschied war, dass alle nicht funktionierenden Projekte Safety nutzten, aber das war dann wohl nur zufällig so. Aber nun läuft es bei allen :-)

Was war denn der genaue Auslöser des Absturzes?

Kann ich nicht genau sagen, aber es wurde etwas im Projekt nicht richtig erkannt (Array od FB).
Die lesen ja das Projekt ein und zeigen einem dann alle DB und Variablen an, damit man diese auswählen kann.
Wird sicher im nächsten Release behoben sein.

In den verschiedenen Programmversionen (Updates, Servicepacks, Releases etc.) baut Siemens immer wieder neue Möglichkeiten ein. Diese können wir nur untersztützen, wenn wir ein entsprechendes Projekt haben das dieses Feature nutzt und sehen, wie TIA das Ganze anzeigt. In diesem Fall ging es wohl um ein Array von FBs, das in dem Projekt enthalten war. Dies wird nun unterstützt und wie Ralle schreibt in dem nächsten offiziellen Release auch enthalten sein.

Zuviel Werbung?
In diesem Fall ging es wohl um ein Array von FBs, das in dem Projekt enthalten war. Dies wird nun unterstützt und wie Ralle schreibt in dem nächsten offiziellen Release auch enthalten sein.

Danke für die Info.

An dieser Informationsoffenheit könnten sich manche ein Beispiel nehmen

Zurück
Oben