Alte Anlagen ohne großen Aufwand netzwerkfähig machen

Beiträge
293
Reaktionspunkte
62
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Process-Informatik Entwicklungsgesellschaft mbH erleichtert mit seinen vielfältigen und universellen Produkten die Integration älterer Anlagen in ein modernes Produktionssystem.
Sei es eine S5-SPS oder S7-200/300/400, für diese Steuerungstypen gibt es unterschiedliche Produkte um die Integration ins Netzwerk und somit für das Produktionssystem zu ermöglichen.
Ganz egal ob kabelgebunden oder auch per WIFI.

(Mehr zum jeweiligen Produkt durch Klick auf das Produktbild, sie verlassen dabei das SPS-Forum)

S5-SPS über Ethernet:


S5-SPS über Ethernet/WIFI:


S7-200/300/400 über Ethernet:


S7-200/300/400 über Ethernet/WIFI:
S7-BRIDGE_neu_tuerkis.png


Dem jeweilgen Modul eine zum Netzwerk passende IP-Adresse zuweisen und anschließen. Die Kommunikation mit der Steuerung erfolgt immer per "S7-TCPIP RFC1006".
Einem Protokoll das in der Automatsisierungstechnik starke Verbreitung gefunden hat. Dadurch können viele Applikationen und Geräte mit diesen "alten" Steuerungen kommunizieren, auch wenn es sich um keine S7 handelt.
Die Versorgung kommt entweder aus der SPS (wenn die 24V DC angeboten werden) oder aber extern über einen Anschlussstecker. Verriegelung ist SPS-spezifisch.
Bei den WIFI-Produkten ist die WIFI-Antenne abschraubbar und durch Kabelverlängerung an einem anderen Ort montierbar. Es stehen aber auch Antennen für die Wandmontage zur Verfügung.

#retrofit, #S5LAN, #S5BRIDGE, #S7LAN, #S7LANPLUSPLUS, #S7BRIDGE, #S7TCPIP, #RFC1006
 
Zurück
Oben