altes .mcp projekt in WinCC flexibel 2008 migrieren..

choke

Well-known member
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hiho..

ich habe da ein kleines Problem....hab vor kurzem ein Festplattenabzug in einer im Jahre 2000 erbauten Anlage gemacht (Betriebssystem PC = XP) ....
nun habe ich den WinCC Projekt Ordner und möchte das Projekt in WinCC flexibel 2008 migrieren..WinCC sagt mir nur das es kein Projekt V6.2 ist..


gibt es da eine möglichkeit, mit einer anderen software z.B., das projekt zu flexible zu konvertieren bzw. wenigsten zu V6.2?

mit welcher WinCC version könnte das projekt erstellt worden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.209
Punkte Reaktionen
484
WinCC und WinCC flexible sind 2 verschiedene Welten (zumindest vor TIA). Du kannst ein WinCC6.2 Projekt in eine WinCC7 Projekt migrieren, aber nicht in flexible.
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.614
Punkte Reaktionen
1.704
Was genau und warum willst Du denn machen?

Ich würd aus dem Fastplattenimage erstmal ne Virtuelle Maschine machen....

Gruß.
 
OP
C

choke

Well-known member
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich möchte das projekt auf einen anderen Pc spielen da der Computer der Anlage ausgetauscht werden soll..
was genau meinst du mit virtueller maschiene?
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.614
Punkte Reaktionen
1.704
Ich möchte das projekt auf einen anderen Pc spielen da der Computer der Anlage ausgetauscht werden soll..
was genau meinst du mit virtueller maschiene?

Hmm, ob Du wirklich genug Erfahrung mit dem hast, was Du grad tun möchtest???

1. Neuen Rechner kaufen
2. Win XP installieren
3. Treiber installieren
4. die selbe WinCC version installieren wie auf dem alten rechner
4a. WinCC-Lizenzen kopieren
5. Projekt kopieren
6. WinCC starten und beten

Gruß.
 
Oben