Anlage auf verschiedene Seite platzieren in Reihenfolge

waldy

well-know member
Beiträge
2.050
Reaktionspunkte
144
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
eine Frage, wie kann man bei Eplan P8 2.5 Gleiche Anlage = auf verschiedene Seite platzieren?

Momentan es ist so platziert , siehe Bild.
=A+1/1
=A+1/4
=B+2/2
=C+3/3

Und ich brauche in diese Reihenfolge

=A+1/1
=B+2/2
=C+3/3
=A+1/4


Gruß
 

Anhänge

  • Test 1.png
    Test 1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 55
Im Seitennavigator wirst du dieses Ergebnis niemals hinbekommen.
Sobald es den Knoten =A gibt, wird dort alles von =A rein kommen.
Wenn es nur um den Export geht, kannst du die Seitensortierung auf Manuell stellen.

Soll auch im Seitennavigator die Reihenfolge 1 bis 4 dargestellt werden, muss in der Projekteinstellung die Struktur der Seiten angepasst werden, dass = und + nur Beschreibend und nicht Identifizierend sind. Dadurch verschwinden aber auch die Knoten im Seitennavigator.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

sobald es wird neue Projekt erstellt, kann man vorher alles planen in Richtige reihe.

Nun wenn muss man bestehende Projekt modifizieren, und kommt neue Seite dazu ( zum Beispiel in =A muss noch eine neue Seite 4 kommen, ohne Änderung bestehende Seiten und BMK ( weil bestehende Schaltschrank ist schon gebaut und mit BMK bestückt ) ), dann Theoretisch müsste eine Möglichkeit sein, im Schaltplan entsprechend Änderung machen, mit Richtige Seiten folgen.

Gruß
 
Moin,
kannst du nicht eine Unterseite einfügen zB 3a oder so? Ich habe kein EPLAN, benutze WSCAD und wenn eine Seite dazwischen muss, arbeite ich mit Unterseiten. So verschieben sich die BMK nicht
 
Warum zählst du denn die Seiten gesamt hoch ? Einfach per Anlagenkennzeichen und dann gibt es keine Probleme mit sowas
 
Zurück
Oben