TIA Anzeigeunschärfe bei TP1900 in Kombination mit Mobile Panel

MaxX1997

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

im Project verwenden wir zwei verschiedene HMI Panels – TP900 und TP1900.
Wenn ich das Mobile Panel mit dem größeren HMI TP1900 verbinde, wirkt die Bedienoberfläche etwas unscharf.
Vermutlich hängt dies mit dem Unterschied in der Auflösung zusammen.

Gibt es in diesem Fall Einstellmöglichkeiten, um die Anzeigequalität zu optimieren, oder ist dies als Einschränkung hinzunehmen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Max

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal ganze Sätze schreiben und erklären wie dein Aufbau ist? Du schreibst in Rätseln
Im Projekt gibt es mehr als 10 Module, in jedem Modul ist entweder ein HMI TP1900 oder ein HMI TP900 installiert.

Zusätzlich gibt es 2 Mobile Panels (KTP900F), die bei Bedarf an eine Anschlussbox angeschlossen werden können, mit der Möglichkeit, sich mit jedem HMI zu verbinden.

Die Darstellung vom HMI TP900 ist in Ordnung, beim HMI TP1900 jedoch unscharf.

Du hast jetzt aber die Frage von @DeltaMikeAir immer noch nicht beantwortet : wie kommt (software-technisch) ein Bild vom TP auf dein Mobile Panel ?

Nachsatz :
Ich hätte bei einer derartigen Konstellation das MP im Projekt und dafür auch eine eigene Projektierung erstellt. Wenn man das so macht dann sollte das Bild auch immer passen - auch wenn die Auflösungen komplett unterschiedlich sind ...

Zuviel Werbung?
Zusätzlich gibt es 2 Mobile Panels (KTP900F), die bei Bedarf an eine Anschlussbox angeschlossen werden können, mit der Möglichkeit, sich mit jedem HMI zu verbinden.
Wie werden die verbunden? Holt ihr euch da per SmartClient das Bild des TP1900 auf das KTP900? Oder anders herum?

Ich verstehe es immer noch nicht.

Zuviel Werbung?
Also irgendwie redest du in Rätseln. Ist es dir denn nicht möglich mal ein paar Sätze zu schreiben und das Problem ganz genau zu beschreiben?

Die Darstellung vom HMI TP900 ist in Ordnung, beim HMI TP1900 jedoch unscharf.
Hier schreibst du, dass es am TP1900 unscharf ist und jetzt präsentierst du uns Fotos vom KTP900

Also irgendwie redest du in Rätseln. Ist es dir denn nicht möglich mal ein paar Sätze zu schreiben und das Problem ganz genau zu beschreiben?

Hier schreibst du, dass es am TP1900 unscharf ist und jetzt präsentierst du uns Fotos vom KTP900
Richtig, die Anzeige des Bildes vom HMI 1900 auf dem Mobile Panel ist schlecht zu erkennen.

Auf dem Foto rechts sieht man die Darstellung vom HMI 900, wo der Text klar und wie vorgesehen lesbar ist.
Links auf dem Foto das Mobile Panel, das mit dem HMI 1900 verbunden ist, wo die Zeichen kleiner sind und der Text nicht korrekt dargestellt wird.

Ich meine die Darstellung, die ich auf dem Mobile Panel 900 vom HMI 1900 erhalte

Welche Informationen fehlen noch?

Zuletzt bearbeitet:
den Effekt, den ich hier sehe, führe ich 1 : 1 auf die Größen-Reduzierung des Ursprungsbildes zurück. Es wird hier ja als Grafik behandelt - den Effekt hat man by the way ja immer wenn man etwas in der Auflösung herunter-skaliert. Wie schon von mir geschrieben kannst du dem nur entgehen wenn du für die niedrigere Auflösung eine eigene Projektierung machst ...

Zurück
Oben