-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie das aussieht war das mal SCL
Hi
ich habe das gemeinsame Programm mit PLC-318, es funktioniert, aber ich sehe ein Problem mit seiner Kompilierung
Auf deinen Screenshot kommt schon die Meldung das dein Baustein in einer anderen Sprache erstellt wurde. Im anderen Screenshot steht an auch erstellsprache überall STL das ist Englisch für SCL also Hochsprache hier hast du ohne die Original Projekt Datein wohl nicht viele Changen.
Dann wird es wohl wie folgt sein? Der Compiler übersetzt und optimiert speziell für die jeweilige CPU bzw. für den jeweiligen Prozessor. Dadurch können Anweisungen entstehen, die es in einer Anwender-AWL nicht gibt. "+AR2 P#6772.0" wird auf dieser 318er funktionieren, auf einer anderen vielleicht nicht.... Der Code sieht mehr nach MC7 als nach AWL aus...
Kann sein.Dann wird es wohl wie folgt sein? Der Compiler übersetzt und optimiert speziell für die jeweilige CPU bzw. für den jeweiligen Prozessor. Dadurch können Anweisungen entstehen, die es in einer Anwender-AWL nicht gibt. "+AR2 P#6772.0" wird auf dieser 318er funktionieren, auf einer anderen vielleicht
==>Ohne genauere Kenntnis der Hardware
Vipa 315-4NE12 (Siemens 318-2AJ00)
In gewisser Weise wird der ursprüngliche Inhalt gesichert, weil erst P#1420.0 (11360) addiert wird und danach der gleiche Wert P#1420.0 (11360) wieder subtrahiert wird. Das funktioniert schon.Übrigens, in einem FB das AR2 zu verbiegen, ohne es vorher zu sichern, finde ich sehr mutig!
???AWL-->
alle Blöcke aber ohne... Auswahl. problem beim Bearbeiten von FB103 (30:404) aufgetreten
Der Code wurde aus einer Quelle <> AWL erzeugt (SCL? GRAPH? ...?) und der AWL-Code ist nur eine AWL-ähnliche Ansicht des zurückgeladenen Codes, der aber so nicht vom AWL-Compiler übersetzt werden kann.
Hello???Was ist denn dein konkretes Problem?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen