-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
von einem MPT1200 soll ich Archive Variablen ereignisgesteuert auf einen USB Stick exportieren. Ich habe mir folgendes Script Snippet hergenommen und etwas abgeändert.
Wie kann ich das Script modifizieren damit ich das Script um folgende Funktionen erweitern kann.
Kann mir noch jemand sagen wie man am Besten ein Script testet ohne jedes Mal jede kleine Änderung ins HMI zu transferieren um dann zu prüfen ob es funktioniert....?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
ROB
von einem MPT1200 soll ich Archive Variablen ereignisgesteuert auf einen USB Stick exportieren. Ich habe mir folgendes Script Snippet hergenommen und etwas abgeändert.
let timeStamp = new Date().toLocaleDateString().replace(/[/]/g, "_");
let path = "/media/simatic/X63/Export_" + timeStamp + ".csv";
let delimiter = ";";
let start = new Date(); //now
let end = new Date(start.getTime() - 1000 * 60);
let CSVData =
"Time Stamp:" + delimiter + "Tag name:" + delimiter + "Value:" + "\n";
let logTagSet = HMIRuntime.TagLogging.CreateLoggedTagSet([
"LoggedTag1:ThE_Tag1",
"LoggedTag2:ThE_Tag2",
"LoggedTag3:ThE_Tag3",
]);
let loggedTagsMatrix = await logTagSet.Read(start, end, 0);
for (let loggedTag of loggedTagsMatrix) {
for (let loggedTagValue of loggedTag.Values) {
CSVData +=
new Date(loggedTagValue.TimeStamp) +
delimiter +
loggedTag.Name +
delimiter +
loggedTagValue.Value +
"\n";
HMIRuntime.FileSystem.WriteFile(path, CSVData, "utf8")
.then(function () {
HMIRuntime.Trace("Write file finished successfully");
})
.catch(function (errorCode) {
HMIRuntime.Trace("Write failed errorcode=" + errorCode);
});
}
}
Wie kann ich das Script modifizieren damit ich das Script um folgende Funktionen erweitern kann.
- Dateiname soll nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit beinhalten
- Kann ich über das Script das CSV bearbeiten damit kundenspezifische Daten beim Export übergeben werden - wie Chargennummer, Username, etc.
- Jede Variable soll eine eigene Spalte für den Messwert haben (Spaltenname soll Variablenname sein)
- Kann ich Systemmeldungen generieren sobald der Export begonnen hat und wenn dieser abgeschlossen ist.
- Besteht die Möglichkeit vor dem Export zu überprüfen ob ein USB Stick gesteckt ist
Kann mir noch jemand sagen wie man am Besten ein Script testet ohne jedes Mal jede kleine Änderung ins HMI zu transferieren um dann zu prüfen ob es funktioniert....?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
ROB