-> Hier kostenlos registrieren
Benutzes Equipment:
- TIA V17 update3
- im Feld ein TP1500 Comfort zum testen am Rechner simuliert.
Moin Moin zusammen.
Ich möchte am Tageswechsel per SPS Variable gerne meine Archive verschieben.
Dies geschieht indem ich Anhand eines Vergleichs den Tageswechsel erkenne und dann eine Variable für 200ms(verschiedenste Werte von 20ms bis 1500ms getestet) auf true setze.

Wenn ich das ganze über eine interne HMI Variable triggere funktioniert dies allerdings ohne Probleme.
Ich habe auch schon verschiedene Zykluszeiten der Variablen ausprobiert, das vbs Script eine interne HMI Variable überprüfen lassen
-> Wenn Bit nicht gesetzt führe ArchiveLogFile aus
-> Setze Bit für 3 sekunden auf true.
Das hat alles nicht zum Erfolg geführt. Ich habe auch nichts im Netz gefunden.. Ich kann kaum glauben, dass den Fehler noch niemand außer mir hatte
Ich habe das bisher auch nur simuliert und nicht am Gerät getestet. Vielleicht liegt da das Problem? Aber mit der internen Variable getriggert klappt es ja auch..
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.
Danke und einen schönen Abend euch.
Nachtrag:
HMI Komplett übersetzen habe ich schon mehrfach gemacht.
- TIA V17 update3
- im Feld ein TP1500 Comfort zum testen am Rechner simuliert.
Moin Moin zusammen.
Ich möchte am Tageswechsel per SPS Variable gerne meine Archive verschieben.
Dies geschieht indem ich Anhand eines Vergleichs den Tageswechsel erkenne und dann eine Variable für 200ms(verschiedenste Werte von 20ms bis 1500ms getestet) auf true setze.
- Diese Variable habe ich in dem HMI angelegt und mit dem Ereignis "SchliesseAlleArchive" verknüpft.
- Die Systemmeldung 80019 (Alle Archive erfolgreich geschlossen) triggert mein VBS Script wo dann
Code:
ArchiveLogFile hmiDataLog, "Gewicht_Tag_Archiv", archive_dir, hmiMove

Wenn ich das ganze über eine interne HMI Variable triggere funktioniert dies allerdings ohne Probleme.
Ich habe auch schon verschiedene Zykluszeiten der Variablen ausprobiert, das vbs Script eine interne HMI Variable überprüfen lassen
-> Wenn Bit nicht gesetzt führe ArchiveLogFile aus
-> Setze Bit für 3 sekunden auf true.
Das hat alles nicht zum Erfolg geführt. Ich habe auch nichts im Netz gefunden.. Ich kann kaum glauben, dass den Fehler noch niemand außer mir hatte

Ich habe das bisher auch nur simuliert und nicht am Gerät getestet. Vielleicht liegt da das Problem? Aber mit der internen Variable getriggert klappt es ja auch..
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.
Danke und einen schönen Abend euch.
Nachtrag:
HMI Komplett übersetzen habe ich schon mehrfach gemacht.
Zuletzt bearbeitet: