TIA Auflösung HMI zum Monitor passt nicht

Lipperlandstern

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe einen Monitor mit der Auflösung 1980 x 1080. Dies ist auch die Bildgrösse in meiner Software (TIA V18 Up3)

Trotzdem passt das nicht und ich habe diese Scrolldingsbums am Rand und Unten.

Was habe ich übersehen ? Das Projekt ist aus einem andern Projekt erstellt und dort gab es mit dem Bildschirm (gleiches Model) keine Probleme.

Runtime.JPGRuntime_2.JPG

Sicher, dass es 1980 Pixel in der Breite sind?
Wäre sehr ungewöhnlich, Standard sind 1920x1080 (16:9) bzw. 1920x1200 (16:10) Pixel.

Kannst du die Auflösungen nach den genannten Standards angleichen? Wie ist dann das Anzeigeergebnis?

Gruß, Fred
Sollte ich da mit den Zahlen durcheinander gekommen sein ? Ich werde das morgen nochmal überprüfen.
Nach kurzem Nachdenken wird das aber der Fehler sein 🙈

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sollte ich da mit den Zahlen durcheinander gekommen sein ? Ich werde das morgen nochmal überprüfen.
Nach kurzem Nachdenken wird das aber der Fehler sein 🙈

Wie blöd kann man eigentlich sein. Ich hab das bestimmt 3x kontrolliert und nicht den Unterschied zwischen 1980 und 1920 bemerkt…. Hauptsache irgendwas mit 19

🙈🙈🙈

Hat glücklicherweise nichts mit Blödheit, sondern nur mit Betriebsblindheit zu tun 🤓🫣
Du glaubst gar nicht, wie häufig ein Kollege und ich uns diesbezüglich die Bälle zuspielen ...

Hat glücklicherweise nichts mit Blödheit, sondern nur mit Betriebsblindheit zu tun 🤓🫣
Du glaubst gar nicht, wie häufig ein Kollege und ich uns diesbezüglich die Bälle zuspielen ...

Leider habe ich keinen Kollegen. Jedenfalls keinen der auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie hat. Aber manchmal quatsche ich ihn mit meinen Problemen voll. Und während ich so drüber rede fällt mir die Lösung ein. Dann lobe ich ihn überschwänglich für die tolle Idee und gehe ans Werk :)

Zurück
Oben