Richard P.
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Von Classic war doch gar nicht die Rede. Ich sprach mich doch nur gegen die "optimierte" Programmierung aus. Im TIA-Portal kannst du ja so oder so programmieren. Gemischt ist auch möglich, wird allerdings nicht empfohlen, wahrscheinlich aber sehr häufig praktiziert. SoftwareUnits sind hierbei aber schon etwas extrem. Denn hier kann man, so wie ich es sehe, ausschließlich mit optimierten Bausteinen arbeiten. Braucht man dann doch einmal einen nichtoptimierten Bausten, gehen die Kopfstände los. Ein anderes Extrem ist "SERIALIZE" und "DESERIALIZE". Ab Version 2.0 hat man hier etwas zusammengewichst, um auch optimierte Daten bearbeiten zu können. Vergleicht doch mal die Ausführungszeiten! Da bekommt das Wort "optimal" eine ganz andere Bedeutung. Dann gibt es aber auch sehr gute Dinge bei optimierter Programmierung, wie z.Bsp. diese variablen ARRAY-Grenzen, die ich gerne auch nichtoptimiert nutzen würde. Wahrscheinlich sind dem aber technische Grenzen gesetzt.Das ist schade, ich kenne leider nur die Tia-Welt und mich hätte einfach deine Sichtweise interessiert (mit Classic habe ich bisher recht wenig Erfahrung sammeln können)...
Das wäre sowas von optimiert.. Aber vielleicht sollte man das in ein separates Thema auslagern ..