Step 7 Ausgänge in Step 7 Simatic Manager/ CPU 318-2 finden.

Steve_O

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend liebe Leute,

Es geht um folgendes Problem:

Wir müssen Morgen Pneumatische Führungsschienen justieren. Das heißt ich muss die ganzen Zylinder die, die Führungsschienen zusammendrücken auf die eingezogene Position bringen(Schienen offen). Ich suche also gerade die Ausgänge im Programm. So weit so gut! ich habe sie mittlerweile im Symbol Editor gefunden jedoch sehe ich sie nicht in einem Baustein damit ich sie zum Beispiel negieren kann. Ich bin ein wenig zu jung für das Programm würde mich also freuen wenn mir die Älteren Herren ein wenig aushelfen Könnten

Anhänge

• IMG_0875.jpeg
    IMG_0875.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0876.jpeg
    IMG_0876.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Nach Querverweisen schon geschaut oder nur gehofft, dass dir der Symboleditor anzeigt ob diese verwendet werden oder nicht?
Mach mal einen Programmbaustein auf und such mal nach den einzelnen Ausgängen in Bit/Byte/Wort Form

Klingt nach indirekter Verwendung..

Nach Querverweisen schon geschaut oder nur gehofft, dass dir der Symboleditor anzeigt ob diese verwendet werden oder nicht?
Mach mal einen Programmbaustein auf und such mal nach den einzelnen Ausgängen in Bit/Byte/Wort Form

Klingt nach indirekter Verwendung..
Nein ich weiß nicht wie ich den Querverweis aufbekomme ich hab es ebenso schon mit strg + alt + Q & F probiert.
In v16 etc kannst du ja in der Variablentabelle direkt auf den I/O drücken und auf Querverweis drücken hier verstehe ich es nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Zylinder bzw. die Pneumatikventile eine mechanische Handbetätigung? Alternativ Druckluft abstellen und falls nötig von Hand verschieben?
Das ist nicht sinn und zweck sie müssen auf das das Produkt das durchfährt angepasst werden das heißt zuerst einmal einfahren und dann erst Händisch restjustieren was zu wenig oder zu viel beim ausgefahrenen Zylinder ist, wenn du mir folgen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du öffnest einen beliebigen Programmbaustein und öffnest dann unter Extras → Referenzdaten → Anzeigen (Alternativ Ctrl + Alt + R) die Referenzdatenliste. Muss evtl. einmal neu erstellt werden, was u.U. dazu führt, dass SCL-Quellen neu übersetzt werden.

Anschließend kannst du über die Schaltflächen in der oberen Leiste nach deinen Ausgangssignalen filtern.

Du öffnest einen beliebigen Programmbaustein und öffnest dann unter Extras → Referenzdaten → Anzeigen (Alternativ Ctrl + Alt + R) die Referenzdatenliste. Muss evtl. einmal neu erstellt werden, was u.U. dazu führt, dass SCL-Quellen neu übersetzt werden.

Anschließend kannst du über die Schaltflächen in der oberen Leiste nach deinen Ausgangssignalen filtern.
Januar du bist mein Held!!!!!!! und sogar ganz ohne das ich neu übersetzten musste!

Tausend dank

Zurück
Oben