Ausgabe und Archivierung von Eingängen

SPS7

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin ganz neu in der Materie SPS und speziell in S7. Bin Student und bearbeite dieses Projekt im Rahmen meiner Studienarbeit. Falls es diesen Thread schon gibt gerne eine Umleitung aber ich habe alles durchsucht und nichts passendes gefunden.


Ich soll mit Hilfe einer S7-300 CPU 314 C-2 PN/DP und der Visu WinCC Flexible 2008 eine Maschinenüberwachung erstellen. Die Anbindung der Teilnehmer erfolgt über Profibus an Simatic ET200eco. Die Zustände der Maschinen werden auch schon angezeigt -> dieser Teil funktioniert.

Nun mein Problem:
Diese Zustände sollen mit der Simatic HMI-Station lang gespeichert werden(jeder Tag eine Datei). Und dann natürlich in einem Bild mit Schaubildern verdeutlicht werden. Dabei müssen Zeiträume individuell auswählbar sein (E/A Schaltflächen!? und auch von 22 bis 6 Uhr).
Sozusagen sollen die Betriebszeiten der Maschinen und deren Produktivitäten einsehbar sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben