Automatik fürs Motorad

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich suche einen schnellen,robusten und günstigen Microcontroller mit 4 digitalen Eingängen und 2 analogen Ausgängen. bei Conrad werde ich irgendwie nicht richtig fündig und hoffe deswegen hier auf gute Vorschläge!

Danke schonmal,

Björn
 
Versuchs mal mit Atmel AVRs.
Die haben zwar keine analogen Audgänge, aber PWM-Ausgänge. Aus denen läßt scih ein Analogsignal mit einem einfachen RC-Glied als Tiefpaßfilter gewinnen.
[url]www.atmel.com
[/url]
Zur Entwicklung und Programmierung gibt es ein Entwicklungsboard namens STK500. Ca. 120 Euro bei Reichelt Elektronik.
[url]www.reichelt.de
[/url]
Eine Menge Tipps und Hilfen findest du auf:
[url]www.avrfeaks.net
[/url]
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Zottel: Dein Link zu den AVRFreaks funktioniert leider nicht. http://www.avrfreaks.net/

@Gast wingman: Ich habe da was von Automatik fürs Motorrad gelesen. Wenn es darum geht mit den Analogausgängen Hydraulikventile zu steuern kann es je nach Typ auch besser sein ein PWM-Ausgang (Puls Weiten Modulation) zu nehmen den der AVR ja besitzt.

Das Projekt klingt interessant, wenn sich die Automatik wirklich mit 4 Digitaleneingängen und zwei Analogenausgängen realisieren lässt würde ich es an die Industrie verkaufen. Die betreiben da nämlich einen viel, viel größeren Aufwand.
 
Zurück
Oben