Automatik fürs Motorad

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich suche einen schnellen,robusten und günstigen Microcontroller mit 4 digitalen Eingängen und 2 analogen Ausgängen. bei Conrad werde ich irgendwie nicht richtig fündig und hoffe deswegen hier auf gute Vorschläge!

Danke schonmal,

Björn
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Versuchs mal mit Atmel AVRs.
Die haben zwar keine analogen Audgänge, aber PWM-Ausgänge. Aus denen läßt scih ein Analogsignal mit einem einfachen RC-Glied als Tiefpaßfilter gewinnen.
[url]www.atmel.com
[/url]
Zur Entwicklung und Programmierung gibt es ein Entwicklungsboard namens STK500. Ca. 120 Euro bei Reichelt Elektronik.
[url]www.reichelt.de
[/url]
Eine Menge Tipps und Hilfen findest du auf:
[url]www.avrfeaks.net
[/url]
 

zotos

Well-known member
Beiträge
4.462
Punkte Reaktionen
1.153
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@Zottel: Dein Link zu den AVRFreaks funktioniert leider nicht. http://www.avrfreaks.net/

@Gast wingman: Ich habe da was von Automatik fürs Motorrad gelesen. Wenn es darum geht mit den Analogausgängen Hydraulikventile zu steuern kann es je nach Typ auch besser sein ein PWM-Ausgang (Puls Weiten Modulation) zu nehmen den der AVR ja besitzt.

Das Projekt klingt interessant, wenn sich die Automatik wirklich mit 4 Digitaleneingängen und zwei Analogenausgängen realisieren lässt würde ich es an die Industrie verkaufen. Die betreiben da nämlich einen viel, viel größeren Aufwand.
 
Oben