B&R CAN open

Dann sammel mal alle Informationen zu den Sensoren, schau was sich wo und wie überschneidet und dann musst du eben verschiedene Konfigurationen definieren.. vielleicht gibt es eben Schnittstellen die gleich sind, oder eben individuell.. dann musst du eben die Konfigurationen als Datensatz hinterlegen

Ja dann ist die Aufgabe ja nicht lösbar. Denn das war mein Auftrag
Heidenei..

wenn's so wäre hätten wir in der Steuerungstechnik schon vor vielen Jahren aufgehört zu arbeiten, weil etwas mal als "ist so nicht umsetzbar" gegolten hatte.

Ergebnisse zusammentragen, mit der zuständigen Person darüber reden, Kompromiss finden/Brainstorming/Schleife drehen..

Du musst halt schon _belegen_ wieso es nicht geht.. "steht so im Forum" ist keine geniale Antwort.. deswegen:
Datenblätter lesen, zusammenfassen, Unterschiede feststellen -> Ergebnisse präsentieren

Was brauche ich für werte aus den Datenblätter um die Kommunikation richtig zu parametrieren. Und muss ich dann eine eds Datei des Senors in das Automation Stufio Programm geben oda wie mache ich das?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du eds Dateien hast, ist das schon mal gut. Die kann man mit einem Texteditor öffenen, da stehen auch meistens Informationen als Kommentar drin die dir helfen den Sensor zu identifizieren. Hersteller, Artikelnummer etc.
Ausserdem kannst du sie über den Fremdhersteller Dialog ins Automation Studio laden damit sie im Hardwarekatalog zu finden sind.
Diese ganze Geschichte kannst du auch von Hand machen. Dann brauchst du eben die Datenblätter oder Bedienungsanleitungen mit der Beschreibung der Kommunikationsregister.

ja das habe ich schon gemacht. Also wenn ich eds dateien habe kann ich die einfach verbinden. Muss ich dann trotzdem noch was einstellen oder ist alles in den EDS Dateien?

Du wirst immer noch an irgendeiner Stelle etwas einstellen müssen. Baudrate etc. Aber das mapping der Kommunikationsregister sollte erledigt sein.

Zurück
Oben