Beckhoff BK3150 - Frage zu Diagnose-LED´s

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was diese LED Kombination bedeutet?

US: grün
Up: grün
I/O Err: Rot

Der Rest der LED ist aus, das ganze leuchtet sofort nach anlegen der Spannung, die Busverbindung zur S7 ist unterbrochen.

1681385258627.png

Danke für eure Zeit!

Beste Grüße
Michael

Wie meinst du das?
Wenn die Busverbindung zur S7 unterbrochen ist, dann passt das LED-Bild ja zur Situation.
Ja, da hast du natürlich recht. :unsure:
Hab ich irgendwie überlesen.

Der Busteilnehmer wird in der Hardwarekonfiguration als "nicht vorhanden" angezeigt, angesteckt ist alles.

Wir werden mal die Busverbindung prüfen. Passt da auch das leuchtende "I/O Error" LED dazu?

Bezüglich K-Bus Fehler, eine KL9010 habt Ihr am Ende gesteckt?
Was für Klemmen sind denn angeschlossen?
Ja ist gesteckt, die Anlage war ja auch schon jahrelang in Betrieb mit dieser Konfiguration.
Bis heute... :rolleyes:
Sind einige DI/DO/AI Karten.

Die physische Busverbindung ist einwandfrei, wir vermuten dass das Modul defekt ist... leider keines vor Ort um es zu testen.

Zuviel Werbung?
Sorry, habe eigentlich die Dia-LED gemeint. habt Ihr schonmal die Spannung vom Buskoppler aus und wieder eingeklemmt? Der Buskoppler sollte dann einen Selbsttest machen.

Blinkt die I/O Err oder leuchtet sie dauerhaft?
Leuchtet durchgehend!

Sorry, habe eigentlich die Dia-LED gemeint. habt Ihr schonmal die Spannung vom Buskoppler aus und wieder eingeklemmt? Der Buskoppler sollte dann einen Selbsttest machen.

Die DIA LED leuchtet überhaupt nicht. Spannung haben wir schon mehrfach komplett weggenommen, sobald die Spannung wieder angelegt wird, leuchten die besagten LED. Sonst passiert nichts.

Sieht nicht aus als würde es irgend einen Selbsttest durchführen.

Zuviel Werbung?
Leuchtet durchgehend!

Die DIA LED leuchtet überhaupt nicht. Spannung haben wir schon mehrfach komplett weggenommen, sobald die Spannung wieder angelegt wird, leuchten die besagten LED. Sonst passiert nichts.

Dann vermute ich mal ist der Koppler defekt, denn ein Dauerleuchten gibt es laut Doku nicht. Ansonsten mal bei der Hotline nachfragen.

Der Bus zu den KL-Klemmen wird erst aufgebaut und nur wenn dieser funktioniert gibt es dann eine Kommunikation vom Koppler zum Master.
Die IO/Err LED zeigt den Status diese Busses zu den KL-KLemmen.
Einfacher Test. Verkürze den Bus auf Koppler-1xKlemme-1xKL9010.
Wenn die IO/Err LED weiterhin leuchtet tippe ich ebenfalls auf den Koppler.

Leuchtet durchgehend!

Dann tippe ich auch auf einen defekten Koppler. Bei den BK`s war das bei uns nach etwa 12-15 Jahren Betrieb der Fall. Da kamen dann einige fast gleichzeitig. Das waren aber BK3120.

Zurück
Oben