Beckhoff IPC ohne Runtime

rar-101

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben vom Anlagen Lieferanten einen IPC CX5130 ohne TwinCat Runtime auf Lager. Das ist soweit für das "Ersatzteil" auch in Ordnung da auf dem IPC nur die Visualisierungssoftware für die Anlage läuft.
Da dieser IPC letztens durch einen neuen in der Anlage ersetzt wurde, möchte ich eine Trainingsstation damit bauen. Allerdings wie einleitend geschrieben fehlt die Runtime.
Meine frage nun wie bekomme ich die (eine) Runtime bzw. eine Version dafür auf den IPC?

Wenn der IPC mal mit einer Windows Lizenz beschafft wurde, bekommt ihr vom Beckhoff Service (nicht Support) unter Angabe der Seriennummer ein neues Image. Dies dann, bspw. mit dem Beckhoff Service Tool, aufspielen.
Falls ihr selber eine OS Lizenz habt, könnt ihr das auch mit eurer Lizenz aufspielen und dann ganz normal mittels Installer (4024) oder Package Manager (4026) die Runtimekomponenten installieren.

Von der Beckhoff-Seite den Packet-Manager installieren für eine 4026er Version, dann das XAR-Paket installieren. Für die letzte 4024'er Version, das XAR-Paket direkt herunterladen und installieren. Für alle anderen Versionen das XAR-Paket mit Angabe der Versionsnummer bei Beckhoff per service@beckhoff.com anfordern.

https://www.beckhoff.com/de-de/support/downloadfinder/
Hat soweit geklappt, Danke!
Fehlt nur noch ein Rechner mit TwinCatXAE, dann kann das Abenteuer losgehen ;)

Zurück
Oben