Beckhoff Visualisierung

Gerri

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich versuche mich gerade in der in TwinCat PLC Control integrierten Visualisierung. Nun Versuche ich eine Schaltfläche unsichtbar zu machen.

Das Bit, das dafür Verantwortlich ist steckt in dem Byte Null einer Struktur in einem Array.

Das wäre dann .Array_nr[0].Strucktur_byte.0

Leider Funkt das nicht ganz.
Kann es sien das diese Visualisierung nicht ganz ausgereift ist oder mache ich einen Fehler? Ledier ist die Doku nicht allzu ausführlich das die Beschaltungen angeht.

Scheint so als wäre ich am Limit der Ressourcen gewesen. Als ich das Array verringert habe wars ok.

Die Beckhoff Doku ist ein bisschen dünn finde ich. Ich finde z.B. nix über die Scrolleiste.

Weiter auch kein Farbcode oder dgl.

Das ist zwar alles recht interesant aber doch eher schleppend sich so reinzuarbeiten.

Hallo,

Scrollleiste gibt es bei TwinCat nicht.

Das mit dem Farbcode läuft folgendermaßen:

16# 00 AA BB CC

AA - hexadezimaler Anteil von Rot
BB - hexadezimaler Anteil von Grün
CC - hexadezimaler Anteil von Blau

16# 00 FF FF FF ist weiß und 16# 00 00 00 00 schwarz

gruß bonatus

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, Doku ist jetzt nicht immer sooo übersichtlich.

Die Scrollleiste gibt es aber doch, ist aber ein relativ neues Visualisierungsobjekt, dass erst vor kurzem reingekommen ist. Daher gibt es dazu noch keine Doku. Aber so viele Einstellungen gibt es bei dem Objekt nicht. Von daher...

Bzgl. den Farbcodierung hat bonatus schon alles zu geschrieben, stand aber auch in dem Link den ich nannte, nur gaaanz unten. ;)

ja, danke. Habs jetzt mit der Scrolleiste behirnt :)

Gut iman muss sich halt etwas in die DOKU hineinversetzen.

Zurück
Oben