-> Hier kostenlos registrieren
Frage zu SCADA-Systemen: Was sind die Trends, was wünscht sich der Endkunde, und was bevorzugen die Integratoren in Deutschland und Österreich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus meiner Maschinenbauzeit kann ich nur sagen, es gibt keine Trends. Man ist da sehr konservativ und bevorzugt lang wartbare Systeme. Mit lang meine ich da deutlich >10 Jahre.Was sind die Trends
Die alten schon ( MP270, MP370, OP7, OP17, OP27, OP177, TP177, MP277... ). Die Comfort/Basic Panels => eher neinund schaffen 10 Jahre Laufzeit ohne Austausch selten.
da hast du recht. War schon so von TIA verdorben, dass ich die alten Panels verdränkt habe.Die alten schon ( MP270, MP370, OP7, OP17, OP27, OP177, TP177, MP277... ). Die Comfort/Basic Panels => eher nein
Da hab ich mal eine Offtopic-Frage:Die alten schon ( MP270, MP370, OP7, OP17, OP27, OP177, TP177, MP277... ). Die Comfort/Basic Panels => eher nein
Hier gehts aber um Scada...Siemens Panels machen gefühlt nur Probleme und schaffen 10 Jahre Laufzeit ohne Austausch selten.
Bei beiden ( vor allem Comfort ) => booten nicht mehr/Projektierung weg.Was sind denn die Ausfallursachen/Symptome bei den Comfort/Basic-Panels ? Wir nutzen Basic-Panels erst seit einigen Jahren und haben noch keine Erfahrung dazu.
Naja, solange das Image noch nicht hochgerüstet wurde, ist das wohl die einzigste Lösung.Tolle Lösung![]()
Mit der Begründung "die könnten ja vielleicht irgendwann ausfallen" tausche ich einfach mal 20-30 Panel bei einem Kunden? Ich rüste sie halt hoch sobald ich dran bin und dann geht es weiter. Der Kunde bekommt von mir das Originalprojekt und bei einem Ausfall tauscht er das Gerät selber ( die meisten Kunden haben Ersatzteile vor Ort ).die Geräte ersetzen.
Für einige Kunden ist eine Panel ein SCADA-SystemHier gehts aber um Scada...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen