Bibliotheken in C# benutzt, aber von TiaPortal V16 nicht erkannt

LouayBhs

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Windows Form in Visual Studio (C#) benutzt, sein Zweck soweit ist: eine Excel Datei hochzuladen und einzulesen. In meinem Code habe ich verschiedene Bibliotheken benutzt wie Beispielsweise IronXL und ExcelDataReader. Das Problem ist, dass wenn ich mein Form über Add-In in Tia Portal aufrufe und ein Button betätige, wo eine diese Bibliotheken benutzt ist, stürzt mein Form direkt ab. Das passiert nur bei den Buttons wo diese Bibliotheken benutzt sind..
Ich habe mein Code bei zwei Forms benutzt, bei dem einen habe ich es mit Add-In in Tia Portal aufgerufen (was eigentlich meine Aufgabe ist) und da ist das Problem aufgetaucht, bei dem anderen habe ich es in einem anderen Projekt programmiert und dann als .EXE Datei geöffnet und dort funktionniert es reibungslos. D.h. an dem Code liegt es bestimmt nicht.

ich hoffe jemand kann mich helfen..
Danke im Voraus.
m.f.G

Anhänge

• 2022-06-24 11_23_37-Window.png
    2022-06-24 11_23_37-Window.png
    134 KB · Aufrufe: 31
Was für ne Exception wird denn geworfen?

Meine Theorie: Du hast die dll der Libs nicht in das Verzeichnis gelegt, das als TIA-Extension genutzt wird,
sondern sie liegen nur in deinen DEBUG Ordner.

Grüße

Marcel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
es Wird eben keine Exception gezeigt, ich habe mit dem Try Catch Methode versucht, nichts wird ausgezeigt aber..
In welchem Ordner sollen die im TIA-Extension liegen? weil ich habs mal probiert die hier einzufügen (C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V16\Bin) hat nicht geklappt. und hier auch das gleiche (C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V16\Win32\Bin).

Zurück
Oben