-> Hier kostenlos registrieren
Nein auch da legt er keine .csv an
irgendwie ist der Wurm drin
irgendwie ist der Wurm drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Dateien auch wirklich angelegt?Also es funktioniert teilweise auf dem Panel.
Wie bereits mehrfach gesagt, ist das Erstellen der csv-Dateien ziemlich Fokus-empfindlich.mal erstellt er alle Seiten und manchmal nicht ...
Weil Du bereits mehrfach danach gefragt hast, dann wähle lieber diese Variante:Was müsste ich den machen wenn ich die Excel Tabellen am Rechner erstelle und sie nur Durchsuchen lassen möchte.
Dann würde ich sie Händisch anlegen oder ändern und das ganze so machen
und geh' damit jeglichen Dateibefehlen komplett aus dem Weg.(ungetestet)Code:Sub ScreenSel(ByRef ObjectName) ObjectName = LCase(Replace(ObjectName," ", "")) If ObjectName = "motor1" _ Or ObjectName = "motor2" _ Then ActivateScreen "Motor_1", 0 ElseIf ObjectName = "motor3" _ Or ObjectName = "motor4" _ Then ActivateScreen "Motor_3", 0 Else '... End If End Sub
oder was Vergleichbares mit Select Case?
Ja.um auf das mit dem Select Case zurückzukommen habe ich das richtig verstanden das es Beispielsweise so lauten müsste :
Bildnamen Und Inhalt: Pumpstation (P101,P102,P103), Brunnen (P15,P16,P17),Becken (S170,S180)
If ObjectName = "Dingsbums" Then
ActivateScreen "Pumpstation"[COLOR=#00FF00][B], 0[/B][/COLOR]
End If
Ja.und so weiter ?Code:If ObjectName = "P101" [COLOR=#00FF00][B]_[/B][/COLOR] Or ObjectName = "P102" [COLOR=#00FF00][B]_[/B][/COLOR] Or ObejctName = "P103" [COLOR=#00FF00][B]_[/B][/COLOR] [COLOR=#00FF00][B]_[/B][/COLOR] Then ActivateScreen [COLOR=#333333][FONT=Courier][I]"Pumpstation", 0 [/I][/FONT][/COLOR] ElseIf ObjectName = "P15" [COLOR=#00FF00][B]_[/B][/COLOR] ...
IF [I]1. Bedingung[/I] THEN
[I]If-Befehl(e)[/I]
ELSEIF [I]2. Bedingung[/I] THEN
[I]ElseIf-Befehl[/I][I](e)[/I]
ELSE
[I]Else-Befehl[/I][I](e)[/I]
END IF
Reicht dann nicht auch sowas in der Art:
(ungetestet)Code:Sub ScreenSel(ByRef ScreenName) ScreenName = LCase(Replace(ScreenName," ", "")) If ScreenName = "motor1" _ Or ScreenName = "motor2" _ Then ActivateScreen "Motor_1", 0 ElseIf ScreenName = "motor3" _ Or ScreenName = "motor4" _ Then ActivateScreen "Motor_3", 0 Else '... End If End Sub
oder was Vergleichbares mit Select Case?
Sub ScreenSel(ByRef ScreenName)
ScreenName = " " & LCase(Replace(ScreenName," ", "")) & " "
If InStr(" motor1 motor2 ", ScreenName) Then
ActivateScreen "Motor_1", 0
ElseIf InStr(" motor3 motor4 ", ScreenName) Then
ActivateScreen "Motor_3", 0
Else
'...
End If
End Sub
Das liegt daran, dass standardmäßig nur Variablen aktualisiert werden, die auf dem aktuell angezeigten Bild benötigt werden.Meine frage jetzt, woran liegt das?
Hört sich nach dem Klassiker an, Variable auf Erfassungsart zyklisch fortlaufend stellen.Hi,
älterer Thread, aber ich würde ihn noch einmal gerne hoch holen.
Ich will ein bestimmtes Bild öffnen, wenn der Notaus kommt.
Habe den Lösungsansatz von Harald (Seite 1) ausprobiert. Hat auch super funktioniert. ABER, kann mir bitte jemand folgendes erklären?
Habe im HMI_DB eine bool Variable angelegt "notaus" (HMI_DB.notaus).
Dann interne HMI Variable HMI_DB_notaus -> Eigenschaften -> Ereignisse -> Wertänderung -> AktiviereBild -> Bildname: Notaus
Das wollte nicht funktionieren und mein Bild einblenden wenn notaus=TRUE.
(habe es auch mit "notaus" Variable vom Typ Int probiert und dann AktiviereBildMitNummer. Das selbe hier, es wollte nicht funktionieren.)
Habe mir dann ein E/A-Feld auf dem Bild angelegt, um mir den Inhalt der Variable "notaus" anzeigen zu lassen.
Und zack, auf einmal hat es funktioniert wie es sollte.
Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit genau das selbe hatte. Nur erinnere ich mich nicht mehr genau wobei.
Als ich mir die Variable über ein E/A-Feld ausgeben lassen wollte, ging auf einmal alles wie es sollte.
Meine frage jetzt, woran liegt das?
Danke & Grüße
fopsn
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen