Bild dynamisch in WinCCFlexible einbinden

Woto

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte in WinCCFlexible 2008 eine Grafikausgabe projektieren, die auf Knopfdruck (Button) oder anhand einer binären Variablen den Inhalt aktualisiert.

Da ich leider keine Erfahrung mit WinCCFlexible habe, habe ich noch keine Idee, wie ich das realisieren kann.:confused:

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.:D

MfG
Woto

Hallo,

Grafikliste erstellen mit deinen Bildern

Danach ein grafisches E/A-Feld anlegen.Grafikliste auswählen. Variable auswählen.

Jetzt wird die Grafik 4 aus der Liste angezeigt, wenn die Variable den Inhalt 4 hat

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Verpolt,
danke für die schnelle Antwort!;)

Ich vermute aber, dass die Grafikliste während der Projektierung statisch eingeben wird. Ich möchte aber zur Laufzeit die Grafik aktualisieren.

Folgendes, ich erhalte von einer Kamera über Ethernet ein JPG-Bild. Dieses möchte ich in WinCCFlex anzeigen. Sobald ein neues Bild von der Kamera gesendet wird, wird in der Steuerung ein Bit gesetzt. Dieses ist dann der Auslöser, um das neue Bild in WinCCFlex anzuzeigen.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, das empfangene Bild im Speicher des Panels zu speichern? Wenn nicht, müsste man sich wahrscheinlich ein eigenes ActiveX-Objekt schreiben.

ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich ein MP277 einsetze.:oops:

Würde das damit auch gehen?

Zurück
Oben