Blinklicht in S7-GRAPH

Rayk

Well-known member
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
wie soll es denn blinken?
1. Wenn es immer blinken soll, dann bei den permanenten Operationen einfach einen Taktmerker (zb. M X.5 für 1 Hz) mit einem Operanden verknüpfen und auf den Ausgang zuweisen welcher blinken soll.
2. Wenn in einem Schritt eine Aktion mit Blinksignal gewünscht ist, dann diese Aktion mit einer Bedingung (C) verknüpfen (z.B. NC) und als Bedingung einen Taktmerker angeben.

viel Erfolg, Rayk :D
 
OP
R

RapD

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
also das sollte so sein, dass die Lampe H7 mit 1Hz blinkt aber auchnur in einem Schritt.
WIe würde denn der PRgrammcode dafür aussehen?

Danke im voraus
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
hei,
1. aktiviere die Taktmerker in der Hardwarekonfig
2. in Graph setzte für den Schritt einen z.B. Merker
3. Verknüpfe der Taktmerker mit dem Merker im OB1 oder anderen Baustein
alternativ kannste natürlich auch in Graph den Taktmerker zuweisen, dass habe ich aber noch nie gemacht, weil ich immer ausschliesslich mit Lokaldaten arbeite und die Verknüpfungen ausserhalb des generierten FB&s mache.

Gruß pt
 
Oben