Bremswiderstand am G120C hat keine Funktion

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat der Umrichter überhaupt nen Chopper-IGBT?
Ja, sonnst wurde es nicht diese Einstellung geben:

ibn-5-png.95068

Es sollte eigentlich genug sein mit diese Einstellung. Die Bremschopper ist immer aktiv, nicht nur beim Stoppen.
Wenn die Zwischenkreisspannung über die Ansprecsschwelle kommt (warum auch immer), wird die Bremschopper aktiviert um die Spannung zu senken (und die Energie ins Wärme zu wandeln).

Die Status bits in Beitrag #7 sehen richtig aus.
Verstehe nicht warum die Bremschopper nicht aktiviert.
Einen Vorschlag, probier mit 'Plug Stopping'. Dh. einfach die Speedsollwert negativ senden (!).
Dies für nur 3-5 Sekunden.
Die FU versucht die Erregermotor zu reversieren. Dies ist eine noch kräftigere Bremsen in Vergleich zu Stoppen.
Ich schlage dies vor um ein Problem mit die Steuerbits auszuschliesen, und um zu sehen ob die Bremswiederstand überhaupt funktioniert.

Richtig. Aber da entsteht nicht viel gen. Enrgie, weil die meiste im Schwingsieb selbst steckt.
Plötzliches stoppen des Erregers ist übrigens auch ein nicht zu verachtender Impuls auf das Schwingsystem.
Ich glaube wir stellen uns etwas unterschiedliches vor.
Ich bin überzeugt es handelt um 1 oder 2 Unwuchterreger, die auf die Rinne fest montiert sind. Die Übertragung von die Schwingkräfte ist direkt von diese Erreger, keine Wellen o.Ä
Unwuchterreger sind wie Schwungräder, es ensteht wesentlich regeneratorische Energie beim stoppen, nicht von die Rinne sondern von das Unwuchtschwingrad selber.
Doch irgendwann fängt diese halt an zu taumeln und schlägt durch die Federn massiv am Stahlbau an - paar mal ist das kein Thema doch irgendwann leidet der Stahlbau...
Klassisches Verhältniss beim Umwuchterreger.

Unwuchterreger sind wie Schwungräder, es ensteht wesentlich regeneratorische Energie beim stoppen, nicht von die Rinne sondern von das Unwuchtschwingrad selber.
Genau. Die scheint das System aber im Griff zu haben. Sonst käm ein Fehler DC-Überspannung bei abgeschaltetem Vdc Regler.
Klassisches Verhältniss beim Umwuchterreger.
Und genau das bekommt man mit einer Schockbremsung nur selten in den Griff. Hier ist die mechanische Auslegung des Systems wesentlich. Gerade Eigenbauten bestechen durch zu wenig Freiräume und das Anschlagen ist Systemimmanent.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
NB. Es gibt auch die Möglichkeit mit die Gleichspannungsbremsen, und Kombinationsbremsen.
Aber es wäre besser die Bremswiederstand zu verwenden wenn möglich.
Die Unwuchterreger die ich gesehen habe, haben keine Kühlribben.
Die Bremswiederstand andersum ist oft plaziert in freien Luft um schneller zu kühlen.

Und genau das bekommt man mit einer Schockbremsung nur selten in den Griff.
Verstehe ich nicht. Es ist einen bekannten Verfahren die Zeit den die Rinne bei die Resonanz befindet so klein so halten wie möglich.
Hat der TE ja auch vorher gemacht, halt mittels Gleichspannungsbremsen und nicht Bremsen über FU. Das hat für ihm funktioniert. Nur will die Kunde eine FU anstatt eine Gleichstrombremzgerät.
Gerade Eigenbauten bestechen durch zu wenig Freiräume und das Anschlagen ist Systemimmanent.
Wir lösen (oder eher mindern) diesen fundamementalen Problem durch eine Kombination von die FU mit Bremswiederstand und mechanischer Puffer. Oder durch eine Kombination von Gleichstrombremzgeräte und mechanische Puffer.

Zurück
Oben