-> Hier kostenlos registrieren
Ja, sonnst wurde es nicht diese Einstellung geben:Hat der Umrichter überhaupt nen Chopper-IGBT?
Es sollte eigentlich genug sein mit diese Einstellung. Die Bremschopper ist immer aktiv, nicht nur beim Stoppen.
Wenn die Zwischenkreisspannung über die Ansprecsschwelle kommt (warum auch immer), wird die Bremschopper aktiviert um die Spannung zu senken (und die Energie ins Wärme zu wandeln).
Die Status bits in Beitrag #7 sehen richtig aus.
Verstehe nicht warum die Bremschopper nicht aktiviert.
Einen Vorschlag, probier mit 'Plug Stopping'. Dh. einfach die Speedsollwert negativ senden (!).
Dies für nur 3-5 Sekunden.
Die FU versucht die Erregermotor zu reversieren. Dies ist eine noch kräftigere Bremsen in Vergleich zu Stoppen.
Ich schlage dies vor um ein Problem mit die Steuerbits auszuschliesen, und um zu sehen ob die Bremswiederstand überhaupt funktioniert.
Ich glaube wir stellen uns etwas unterschiedliches vor.Richtig. Aber da entsteht nicht viel gen. Enrgie, weil die meiste im Schwingsieb selbst steckt.
Plötzliches stoppen des Erregers ist übrigens auch ein nicht zu verachtender Impuls auf das Schwingsystem.
Ich bin überzeugt es handelt um 1 oder 2 Unwuchterreger, die auf die Rinne fest montiert sind. Die Übertragung von die Schwingkräfte ist direkt von diese Erreger, keine Wellen o.Ä
Unwuchterreger sind wie Schwungräder, es ensteht wesentlich regeneratorische Energie beim stoppen, nicht von die Rinne sondern von das Unwuchtschwingrad selber.
Klassisches Verhältniss beim Umwuchterreger.Doch irgendwann fängt diese halt an zu taumeln und schlägt durch die Federn massiv am Stahlbau an - paar mal ist das kein Thema doch irgendwann leidet der Stahlbau...