C# B&R OPC UA Client - Verbindung mit User und Passwort

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, der Alkohol ;-) lol, nein das war ein Spaß.
Ich kann mich mit C# am B&R OPC UA Server verbinden usw, aber nur als Anonymous. Das hinzufügen eines Username+Password geht nicht...
Auf der Suche nach Beispielen und Tipps...
Danke und Gruß.
 
Ich kenne mich zwar mit B&R nicht aus und kann dir daher auch nicht helfen, aber vielleicht solltest du in deiner Fehlerbeschreibung etwas genauer werden, damit dir geholfen werden kann.

Wie macht sich das "geht nicht" bemerkbar? Kommt eine Fehlermeldung? Welche Schritte machst du zur Konfiguration? Hast du Screenshots von deiner Konfiguration? usw.
 
Die Konfiguration B&R funktioniert eigentlich mit der HMI gut sollte also ok sein, wenn ich mit dem C# Programm drauf gehe kommt "BadUser " es sei denn ich gebe B&R seitig Anonymous alle Rechte dann geht es.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit was testest du deine Schnittstelle? Ich arbeite gegen die OPC Schnittstelle am liebsten mit UAExpert. Da kannst du deine verschiedenen User testen.
Du musst für jeden User auch eine Rolle definieren im Automation Studio. Über diese Rollen kannst du den Zugriff granulieren.
 
Schnittstelle ist definiert und mit der B&R HMI und UAExpert getestet. Die Frage ist eher wie man das dem C# CLient beibringt mit dem User und PW... Danke.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
using Opc.Ua;
using Opc.Ua.Client;
using Opc.Ua.Configuration;
connection = await _reverseConnectManager.WaitForConnection(new Uri(_serverUrl), null, linkedCTS.Token).ConfigureAwait(false);
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier mal wie ich mit C# und einer B&R die Verbindung aufbaue.
Ich verwende Opc.UaFx von Traeger.

Code:
    client = new OpcClient(Host);
    client.Security.UserIdentity = new OpcClientIdentity("USER", "PASSWD");
    client.Connect();

Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben