Codesys 3.5 und Hargassner

mf2000

Level-1
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade mit meiner Pelletsheizung von Hargassner zu reden. Leider ohne Erfolg.

Ich habe eine PFC200 und Codesys 3.5 drauf am laufen.
Zwei Victron habe ich zum testen einmal per Modbus eingebunden und lese erfolgreich die Batteriespannungen aus.

Nun wollte ich einen Test mit der Heizung machen und einfach die Außentemperatur lesen.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, evtl. sieht hier jemand was ich falsch mache.
Bin mir bei der ID schon nicht sicher, da ich dazu keine Infos finde :(
Also Werte habe ich erst garnicht veruscht.
Was ich merkwürdig finde, der Status ist nach einem Neustart für ca. 30Sek. auf "Läuft".

Link Modbus Hargassner

Danke.


1702207124082.png

1702207147170.png

1702207170038.png
 
Also, wenn ich einen Modbus Slave-Kanal definiere, läuft der Bus ohne Fehlermeldung.
Mit den Werten kann ich zwar aktuell nix anfangen, aber es kommt schon mal etwas ;)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1702221639839.png

Muss ich dann für die Außentemperatur gemittelt nicht folgendes einstellen?
Dann geht der Bus aber wieder in den Fehler von oben.

1702221709733.png

Hier läuft der Bus und auch Werte kommen, kann ich nur nicht zu Ordnen.

1702221784996.png
 
Habe jetzt noch einmal alles neu eingefügt und bekomme jetzt die Werte.
Denke durch das rumspielen war noch irgendwas falsches übergeblieben.
 
Zurück
Oben