Codesys <> lasal

CycleTime

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
wir setzten in unserer Firma bisher seit mehreren Jahren CODESYS ein. Jetzt gibt es die Überlegung auch eine Steuerung von Sigmatek zu benutzen. Sigmatek Steuerungen werden ja von deren eigener Programmiersprache LASAL programmiert.
Im Internet finde ich allerdings so gut wie keine Erfahrungsberichte zu LASAL. Mich würden besonders die Unterschiede zwischen CODESYS und LASAL interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Programmiersprachen und kann Tipps geben was im jeweiligen Programm besser, bzw. schlechter gelöst ist?

(Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich CODESYS V2.3 mit LASAL, sondern CODESYS V3 mit LASAL)

Vielen Dank
 

Bitmanipulator

Well-known member
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
21
LASAL ist meines Wissens keine Programmiersprache, sondern die Entwicklungsumgebung.
Bald ist ja Hannover Messe, dann kannst Du Dich aus erster Hand informieren.
 
Oben