Combobox IEC-Editor

Rici

Well-known member
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich arbeite mit dem folgendem SEW-Programm.
MoviSuite 2.22.10.0.

Beobachte das folgende Problem:

Es wird in eine Visu eine Combobox integriert. Die SPS wird simuliert. Wenn man sich nun im RUN-Mode befindet, wird der richtige Wert in der Combobox angezeigt. Betätigt man nun die Combobox mit der Maus um einen anderen Wert auszuwählen so befindet man sich plötzlich im Editiermodus, aber nur auf dieser Visualisierungsseite. Alles andere is nach wie vor in RUN-Mode. Schließt man nun die Visualisierungsseite und öffnet diese so wird der Wert in der Combobox wieder angezeigt.

In dem CODESYS-Edtor funktioniert es. Im IEC-Editor nicht. Ich habe schon ein komplett neues Projekt angelegt, keine Änderung.
Bei anderen Objekten besteht dieses Problem nicht

Danke im Voraus für die Unterstützung!
 
OP
R

Rici

Well-known member
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Die Lösung war ein Update auf die vor paar Tagen freigegebene MoviSuit.

Die "Combobox Array"geht jedoch immer noch nicht.
 

SEWSERVICE

Support
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
19
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Rici,

Ich habe das gerade bei mir nachgestellt und treffe eine funktionierende "Combobox Array" an.
Angehängt eine Videoaufzeichnung (Forum möchte .zip und kein .mp4)

Kannst du bitte prüfen welches Visualisierungsprofil du verwendest?
Unter Projekt/Projekteinstellungen/Visualisierungsprofil findest du den Eintrag.
In meinem Fall nutze ich das Profil "CODESYS V3.5 SP 16 Patch 3".

Mit freundlichen Grüßen,

SEW Service
 

Anhänge

  • 21-04-_2022_13-42-12.zip
    421,6 KB · Aufrufe: 3
OP
R

Rici

Well-known member
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte auf Grund des Videos noch mal ein Combobox Array angelegt und es funktioniert.
Das alte, welches mit der altem Softwarestand erzeugt wurde hat aber immer noch diesen Fehler.

Danke für die Mühe, nun kann ich hier auch weitermachen.
 
Oben