Control for Raspberry PI installieren

jonathanho

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich kann "CODESYS Control for Raspberry PI 4.2.0.0" über den Packetmanager nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Screenshot: https://prnt.sc/1td1v1q
==> "Die referenzierten Packages mit den folgenden IDs wurden nicht in einer passenden Version gefunden: CODESYS.Edge Gateway for Linux"

Ich habe CODESYS V3.5 SP17 komplett neu installiert. Dies hat jedoch nichts gebracht.

Bin leider etwas ratlos was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank für euer Hilfe.

Jonathan

Schau mal hier:

Vielleicht hat @HausSPSler noch eine andere Idee.

Edit: OK, da warst Du schon. :cool:

Hallo Jonathan,

bitte verwende den neuen CODESYS Installer den es seit SP17 Release gibt.
Dann das PI Packet "browsen" und installieren.
"c:\Program Files (x86)\CODESYS\APInstaller\APInstaller.GUI.exe"
Dann funktioniert das, das Gateway würde ich auch mitinstallieren - ist nicht nur für den Automation Server - manchmal ist es auch einfach besser wenn man statt das Gateway auf dem CODESYS PC das Gateway im PI verwendet (verschiedene Netzwerke usw)
Apropos Automation Server, auch wenn du deinen Swimmingpool in Timbuktu steuern willst, kannst du damit dich bequem von zu hause aus mit CODESYS einloggen und auch die Webvisu bedienen ;-)
Bis zu 2 SPSen kosten gar nichts einfach mal ausprobieren.

Webvisu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Remote Login CODESYS:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grüße

Anhänge

• CODESYS_Installer2.jpg
    CODESYS_Installer2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Neuling in Codesys.
Eigentlich komme ich aus der Siemens-Ecke, möchte mich aber gerne mit Codesys vertraut machen. Leider habe ich aber da auch schon das erste Problem, sprich das Selbe wie jonathanho es hatte. Konnte es aber durch den Codesys-Installer nicht lösen. Das "Gateway for Linux" konnte ich über den Installer installieren, jedoch bei dem Versuch das "Control for Raspberry"-Package zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:
Installation.PNGKomisch finde ich auch, dass ich nach dem Neustart des PCs das "Gateway for Linux" im Installer nicht mehr finden kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich hier falsch?
Ich hoffe es findet sich jemand, der Zeit hat mir zu antworten.

Zurück
Oben