Controller 750-8202 - Smartmeter Programm

Violett

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling in dem Bereich und komme leider nicht weiter.
Derzeit bearbeiten wir an der Abendschule ein Diplomprojekt zu diesem Thema, doch leider haben wir viel zu wenig zum Thema WAGO e!COCKPIT gemacht und nun stehe ich an.
Hat zufällig jemand eine Hilfestellung, Anleitung oder Sonstiges für mich, um einen Smartmeter zu programmieren?
In dem Projekt handelt es sich um eine Übungstafel, mit verschiedenen Komponenten darauf, DALI sowie auch KNX, Beswegungsmelder etc.

Nun soll über den 750-8202 und einem Smartmeter, das wäre dieser hier: https://www.voltus.de/elektromateri...phasen-zweirichtungs-wechselstromzaehler.html

Von allen Verbrauchern und allem was so angeschlossen ist, die Daten: Spannung, Frequenz, Strom und Cosinus(phi) ausgelesen werden und in einer Visu angezeigt werden. Doch leider hab ich absolut keinen Plan wie man das programmiert, ohne einer Steckkarte 750-646 oder dem M-Bus, leider haben wir nur dazu einmal ein Bsp gemacht, im Unterricht.

Hier soll nur Modbus verwendet werden und die Schnittstelle RS-485.

Gibt es hier jemanden der mit etwas helfen könnte, leider bekomme ich seitens der Schule keine Antworten oder Betreuung, daher versuche ich es einmal hier.
Anbei ist ein Bild von dem Augbau den ich derzeit zu Hause habe.

Vielen Dank vorab und LG

Anhänge

• IMG_20220210_085823.jpg
    IMG_20220210_085823.jpg
    402 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

entweder benutzt Du den Modbus Feldbuskonfigurator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Doku:
C:\ProgramData\Wago Software\e!COCKPIT\Documentation\e!COCKPIT_Modbus-Konfigurator_Handbuch_D.pdf

oder die Bibliothek WagoAppPlcModbus:
C:\ProgramData\Wago Software\e!COCKPIT\Documentation\LibraryDocumentation\Manuals\WAGO\WagoAppPlcModbus