WinCC Unified Corporate-Desigener: Stil auch in Bibliothek verwenden

Berger

Level-2
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

in TIA V19 ist es nun ja möglich für die Unified Panels über den Corporate-Designer Stile zu erstellen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe mal testweise verschiedene Varianten für einen Text (Basisobjekt) angelegt:
- Titel
- Untertitel
- Text linksbündig
- Text rechtbündig
- Text zentriert
In den Eigenschaften kann man dann unter "Gestaltung-Stilelement" die jeweilige Variante auswählen.
Jetzt möchte ich gerne meine Texte in den Faceplates auch anpassen. Hier gibt es aber wieder nur die Standardauswahl "HmiIText".

Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Stil auch in der Bibliothek zu verwenden?
Wie handhabt ihr das mit den Texten in euren Faceplates? Gibt es eine andere Möglichkeit die Schriftart, Ausrichtung, etc. zentral für die Bibliothekselemente zu verwalten?

TIA V19, WinCC Unified, MTP1000
 
Hallo,
im "Faceplate-Editor" gibt es oben links die Stilauswahl. Dort musst du deinen eigenen Stil auswählen, dann hast du auch deine eigenen Varianten wieder
1704983553311.png
 
Zurück
Oben