CP 343-1 mit einer Kamera verbinden

sps-martin

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich möchte ein Kamerasystem von Cognex direkt per TCP/IP an einen CP 343-1 in die Siemens Steuerung binden. Wer hat damit schon mal erfahrung gemacht, oder gibt es jemanden der eine ander Lösung kennt.


MFG

Martin
 

Guido

Well-known member
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
8
Hallo Martin,

ich kenne die "Cognex" Kamerasysteme zwar nicht, aber wir setzen die
SIEMENS "VS720" Kamaras ein und haben eigentlich keine nennenswerten
Probleme mit der Komunikation S7 <-> VS720 über CP 343-1.
Vorteil der VS720 ist dass sie mit entsprechenden FBs für die Komunikation geliefert wird.
Wahrscheinlich wirst du die Komunikation mit der "Cognex" selber machen müssen.
Oder gibt es vom Hersteller die S7-FBs?

Falls du noch Fragen hast, will ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Gruss
Guido
 

INST

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
15
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Martin,

wir setzen Kamerasysteme von "NEURO CHECK" ein.

Die alten sind über I/O Port mit der SPS verbunden.
Die neuen Systeme sind über Profibus mit der SPS verbunden und machen keine Probleme.

Die Komunikation haben wir selber geschrieben. Ist mit IO / NIO-Signalen, System läuft und System bereit bzw. Start Messung aber auch nicht schwer.


Gruß Jochen
 
OP
S

sps-martin

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Guido

habe keine S7 FBs von Cognex erhalte. Die habe nur Kopplungen über Modbus und telnet realisiert. Die hben noch nicht über eine solche Schnittstelle nachgedacht. was funktioniert ist eine FTP anbindung.

Hallo Guido

hast due erfahrung im erstellen einer Schnittstelle über TCP/IP?

wenn ja währe ein TIP ganz gut.

Gruß Martin
 
Oben