-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe das Problem, dass ein CP343-1 (6GK7343-1EX30-0XE0) im STOP bleibt und die RUN-Leuchte blinkt.
Das Problem trat nach Netzausfall auf und der CP war relativ frisch in der Anlage eingebunden.
Meine erste Vermutung war, dass die Person, die das Gerät eingebunden hat, das Vernetzen vergessen hat, so dass nach dem Netzausfall das Gerät nicht mehr angesprochen wird. Folglich habe ich die HW-Konfig nochmal geladen, aber daran lag es nicht.
IP-Adresse und Gateway sind eingestellt, über MAC-Adresse arbeiten wir nicht.
Ich hatte jetzt nochmal versucht das CP direkt über Ethernet anzusprechen (via Proneta, Sinec und dem Primary Setup Tool), dabei fiel mir noch auf, dass ich gar keinen Link am LAN-Port sehe - das ist doch nicht normal, oder? Ich dachte, dass selbst im STOP zumindest ein Link da ist.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder einen entscheidenden Tipp geben?
Grüße
ich habe das Problem, dass ein CP343-1 (6GK7343-1EX30-0XE0) im STOP bleibt und die RUN-Leuchte blinkt.
Das Problem trat nach Netzausfall auf und der CP war relativ frisch in der Anlage eingebunden.
Meine erste Vermutung war, dass die Person, die das Gerät eingebunden hat, das Vernetzen vergessen hat, so dass nach dem Netzausfall das Gerät nicht mehr angesprochen wird. Folglich habe ich die HW-Konfig nochmal geladen, aber daran lag es nicht.
IP-Adresse und Gateway sind eingestellt, über MAC-Adresse arbeiten wir nicht.
Ich hatte jetzt nochmal versucht das CP direkt über Ethernet anzusprechen (via Proneta, Sinec und dem Primary Setup Tool), dabei fiel mir noch auf, dass ich gar keinen Link am LAN-Port sehe - das ist doch nicht normal, oder? Ich dachte, dass selbst im STOP zumindest ein Link da ist.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder einen entscheidenden Tipp geben?
Grüße