Step 7 CP343 Lean an CPU315T PN/DP

mr.peterbuilt

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte Daten zwischen einer CPU315-2DP mit CP343 Lean und einer CPU315T PN/DP über Ethernet übertragen.
Am Liebsten wäre es mir, die Verbindung nur einseitig, und zwar auf der 315-2DP mit CP343 zu projektieren.
Ist das möglich? Welche Bausteine werden verwendet? Es gibt ja verschiedene PUT/GET-Bausteine.
Gruß
Sascha

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke
Wenn ich das richtig lese, bedeutet das in meinem Fall, dass die CP343 Server wäre wenn ich S7-Kommunikation mit PUT/GET nutzen möchte. D.h. Die Kommunikation würde von der CPU mit integrierter PN-Schnittstelle projektiert, also genau anders herum, wie ich es vorhabe. Kann mir das jemand bestätigen oder bin ich auf dem Holzweg?
Gruß
Sascha

mobil geschrieben

Das ist richtig. Der 343-1 Lean kann nicht S7-Client - kann also keine S7-PUT/GET-Aufträge an andere CPU senden.
Andere CPU können aber S7-PUT/GET-Aufträge an den 343-1 Lean senden.

Du müßtest einen richtigen 343-1 nehmen oder auf andere Verbindungsarten ausweichen:
- ISO-on-TCP-Verbndung
- TCP-Verbindung
- PNIO mit der 315T-2PN/DP als IO-Controller und 343-1 Lean als IO-Device
- oder S7-Verbindung als Server für Anfragen der aktiven 315T-2PN/DP

Harald

Ok, super! Das hilft mir weiter. Die Lean-CP ist zwar projektiert aber noch nicht verbaut. Dann wirds wohl ne vollwertige CP343 werden.
Danke
Sascha
PS: an der cp soll auch noch ein HMI(KTP1000) hängen-dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder?

mobil geschrieben

Zurück
Oben