CPU 313

h_matthias

Active member
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits!

Ich habe eine S7 313 CPU. Leider kann ich diese nicht in den Simatic Manager V5.2 einbinden, da sie nicht in der Liste ist. Gibt es da ein Update oder Service Pack von Siemens? Leider habe ich bei denen auf der homepage nichts passendes gefunden.
Ich finde bei mir nur die 313C, ich habe aber die 313 - 1AD02 - 0AB0

Danke und Gruß, Matthias
 

tobias

Well-known member
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
19
Hallo
Im Simatic Manager wurde die CPU313/ 314 bei mir angezeigt nachdem ich einige Projekte aus V5.1 übertragen und geöffnet hatte. Kann aber mit dem Assistenten auch kein Projekt "313_ohne_C" direkt eröffnen. (Anzuzeigende CPU's liessen sich von Hand eintragen - weiss aber nicht mehr wie's ging. Hatte das Problem anfangs umgekehrt mit den C_Modellen in V5.1)

Im Step7 V5.2 (unter Hardware) ist die 313 im Katalog jedoch aufgeführt - von dort muss sie dann dem Projekt vereinleibt werden. Gut möglich, daß es hier so ist weil ich das 5.2 einfach "übers 5.1" installierte. Aber eigentlich sind alle "alten" CPU's immer aufgeführt und Neuerscheinungen Bestandteil späterer Servicepacks ....
 

Martin Glarner

Well-known member
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
25
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Matthias
Vielleicht ist bei dir in der Hardwareauswahl ein Profil (Filter) eingestellt.
Damit alle Baugruppen angezeigt werden musst du auf Profil "Standard" umschalten.
 
OP
H

h_matthias

Active member
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tobias!

Bei dem Start- Assistenten wir bei mir die 314- CPU auch angezeigt, nicht jedoch die 313.
Habe noch folgendes herausgefunden: Wenn ich nachher eine weitere CPU einbinden will, dann ist die 313 auch im Katalog! Sehr seltsam!


Hallo Martin!

Bei dem Assistenten habe ich leider eine solche Otion garnicht gefunden? Wie finde ich denn heraus, ob da ein Filter aktiv ist?

Gruß, Matthias
 
Oben