Cpu 315-2 dp

jbilode

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin SPS Experten,
ich betreue momentan ein kleines Projekt mit einer Siemens CPU 315-2 DP V 2.0 und einem VIPA Touch Panel. Das RT beläuft sich über Movicon 11.3. Das ist mein Erstes Projekt mit Vipa Touch Panel und Movicon, aber ich muss gestehen, ich bin ganz gut durchgekommen bis auf eins, das Panel greift nicht auf die SPS zu.
Im Projekt ist eine MPI- PC Adapter Schnittstelle eingestellt.
Hat jemand unter euch schon mal das selbe erlebt??
ich freue mich auf jede einzelne Vorschlag, und danke euch im voraus.

Gruß JB

Hallo JB,

hast du schon mal direkt in den Paneleinstellungen geschaut, welche Schnittstelle dort aktiv ist?! Zusätzlich zu den Projekteinstellungen muss auch die auf dem Panel mit eingestellt werden. (Standardmäßig könnte dort Profibus stehen.)

Gruß

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo newbe,
ich habe inzwischen den Fehler schon entdeckt, es lag an die MPI-Adresse. Das TP die selbe wie die CPU und deswegen hatte es nicht funkt. Aber ich stehe wieder vor der nächsten Hürde. Als ich das Projekt komplett auf das PT und die CPU geladen hatte, reagiert das TP sehr so langsam, dass ich ein Schläfchen machen könnte.
An die CPU soll es nicht liegen, da ich schon eine sofortige Reaktion im Programm sehe, wenn ich unter "Variablen Beobachten" ein mein Variablen auf 1 setze.
Also es liegt an dem TP. Hast/habt du /ihr eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann??

Gruß
JB

Zurück
Oben