TIA CPU Auswahlhilfe s7300 zu s71500.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier ist zu sagen das die "SP"-CPU´s der Bauform der ET200SP entspricht. Die CPU1512SP entspricht einer CPU1515-2PN.
Muss man nicht verstehen, oder?
Es wird wohl gemeint sein: "Die CPU1512SP entspricht einer CPU315-2 PN/DP"
Die 1515 ist doch Faktor 4x schneller als die 1512....

Korrekt, muss man nicht.

Selection Tool hat 1515-2PN als Ersatz für die 315 ausgewählt.
Und vom Vertreter kommt jetzt die Info dass die 1512SP einer 1515 entspricht.
Klingt für mich schlüssig.
die 1512sp Enspricht in keiner weise einer 1515 und natürlich auch nicht einer 315.
das fängt bei der begrenzung der Erweiterungsmöglichkeiten z.B. von CPs an und hört bei der Packungsdichte nicht auf.

Für deinen Zweck wird die 1512sp sicher reichen, aber nur weil deine 315 sich schon grandios langweilt.
Die 1512sp hat ausserdem den Vorteil dass sämtliche IOs preiswerter sind als bei der M Bauform.
Willst du die IOs auch ersetzen (und neu verdrahten) oder setzt du da einen IM davor?

Die letzte Generation von die SP CPUs haben ein boost bekommen.
Fordert TIA V18. Man kann offenbar in Vorgänger-TIA eine ältere 1510SP/1512SP projektieren und in die aktuelle 1510SP/1512SP laden.
Hat das schon wer ausprobiert? Ist dann die höhere Leistung trotzdem da? Auch wenn man mit einer älteren TIA Version in die 03er Serie läd?

die 1512sp Enspricht in keiner weise einer 1515 und natürlich auch nicht einer 315.
das fängt bei der begrenzung der Erweiterungsmöglichkeiten z.B. von CPs an und hört bei der Packungsdichte nicht auf.

Für deinen Zweck wird die 1512sp sicher reichen, aber nur weil deine 315 sich schon grandios langweilt.
Die 1512sp hat ausserdem den Vorteil dass sämtliche IOs preiswerter sind als bei der M Bauform.
Willst du die IOs auch ersetzen (und neu verdrahten) oder setzt du da einen IM davor?

Jetzt verstehe ich´s.
Stimmt schon generell ist der Vergleich nicht richtig.
Für meinen Fall schon eher.

ja IO´s sollen auch ersetzt werden.

Geht für mich aus den Vorposts hervor.
Und auch vom Support.
Du nimmst also als Ersatz einer CPU, die überhaupt nicht ausgelastet ist eine CPU, welche eine über Faktor 10-fache Leistung hat.
Wenn Geld keine Rolle spielt....
Was ist den deine Empfehlung in dem Fall?
Wurde hier bereits mehrfach geschrieben. Die neue (mehrfach günstigere) CPU 1511 hat schon eine höhere Leistung als deine 315-2 PN/DP

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst also als Ersatz einer CPU, die überhaupt nicht ausgelastet ist eine CPU, welche eine über Faktor 10-fache Leistung hat.
Wenn Geld keine Rolle spielt....

Wurde hier bereits mehrfach geschrieben. Die neue (mehrfach günstigere) CPU 1511 hat schon eine höhere Leistung als deine 315-2 PN/DP

Wenn Geld keine Rolle spielt...
Beim Gesamtaufbau ist die 1512 doch erheblich günstiger als die 1511.

Zurück
Oben