Daten aus Script erstellter .csv Datei, beim speichern per mail versenden

hausimbusch

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Script erstellt, wo am Ende der Schicht, die jeweiligen Produktionsdaten in einer .csv Datei gespeichert werden.

Gibt es die Möglichkeit, beim speichern aus WinCC flex 2008, diese Datei automatisch per E-Mail zu versenden.

Wir würden gern die Daten zeitnah, zum vergleich3en der Schichten auswerten könne. Der Standort ist per UMTS angebunden.

Danke
 

nicS

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
20
kommt drauf an.
Die normale E-Mail funktion von WinCC flexible kann nur Texte versenden. Was da vielleicht geht, man könnte die CSV Datei per Skript in eine Skriptinterne Variable einlesen und das dann als Parameter für die e-Mail Funktion nutzen. Denn CSV ist ja auch nur Text. Ist dann nur die Frage wie lang die CSV Datei ist und ob das so mit der Variable klappt. Der Empfänger müsste den Inhalt der Mail nehmen und als CSV abspeichern.

Anders sieht es aus, wenn das Runtime System ein Windows PC und kein CE-Panel ist.
Auf einem PC könnte man per WinCC flexible Skript, VBS Skript oder per Windows Taskplaner ganz normal eine E-Mail über z.B. outlook oder Outlook Express verschicken. Hier findet Google einiges an Möglichkeiten.

Ein Beispiel hab ich leider nicht, das was ich oben geschrieben habe ist nur mal so "ins blaue" überlegt. Gemacht habe ich das auch noch nicht.

Gruß, Nico
 
Oben