Daten mit ServiceLab aufzeichnen - Bräuchte Hilfe beim Konfigurieren

sob

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte mit ServiceLab 5.6 Daten aus einer Anlage mit einer S7 Strg. aufzeichnen.
Da ich jedoch schon seit ca. 2 Jahren mit ServiceLab nichts mehr gemacht habe weiß ich nicht mehr wie ich dort den S7 Eingangsbaustein konfiguriere muss. :confused:

Einlesen möchte ich eine REAL Zahl z. B. DB10.DBD132 und am ServiceLab Schreiber (Skalierung 0-1000 Newton) aufzeichnen.
Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss. :confused:
 
Schreiber erstellt - Verbindungsfehler

Die Schreiber konnte ich erstellen.
Nun bekomme ich ständig beim Aufzeichnungsstart die Fehlermeldung "Verbindung nicht aufgebaut - Toolboxfehler 16386"
Die Adresse der S7 Steuerung ist richtig eingegeben (Adresse/Slot/Rack).
Ich route mich über einen CP auf die S7 Steuerung.
Ist das der Fehler?
Über den Simaticmanager komme nämlich ich auf die Steuerung drauf.

:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben