-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hänge an folgendem Problem,
Mit einer S7 1215c (TIA Portal V18) möchte ich per Modbus TCP Daten aus einer PV Batterie auslesen VARTA Pulse neo.
ich habe die Modbus Dokumentation vom Hersteller.
Aber egal was ich auch einstelle ich bekomme keine Daten.
Habe schon folgendes versucht:
MB_MODE geändert 0- 104....
MB_DATA_ADDR 1068 / 31068 / 41068
Ich möchte eigentlich mehrere Daten auslesen, zum Testen vereinfacht deshalb nur mal 1 Wert.
MB_DATA_PTR ist ein UINT (hatte auch schon ein Pointer oder auch ein MW
Das Problem ist jetzt der Ausgang STATUS wechselt kontinuierlich zwischen 7005(gesendet), 7006(empfangen) und 8383 (Fehler beim Lesen oder Schreiben der Daten oder Zugriff außerhalb des Adressbereichs)
Bin etwas ratlos was ich noch ändern oder Probieren soll??
Speicherbereich
Zur Vollständigkeits halber, die CPU kommuniziert bereits mit einem Modbus TCP (Siemens PAC2200) und Zwei Modbus RTU extra Schnittstelle (2x Siemens PAC1600)
Danke für eure Hilfe
ich hänge an folgendem Problem,
Mit einer S7 1215c (TIA Portal V18) möchte ich per Modbus TCP Daten aus einer PV Batterie auslesen VARTA Pulse neo.
ich habe die Modbus Dokumentation vom Hersteller.
Aber egal was ich auch einstelle ich bekomme keine Daten.
Habe schon folgendes versucht:
MB_MODE geändert 0- 104....
MB_DATA_ADDR 1068 / 31068 / 41068
Ich möchte eigentlich mehrere Daten auslesen, zum Testen vereinfacht deshalb nur mal 1 Wert.
MB_DATA_PTR ist ein UINT (hatte auch schon ein Pointer oder auch ein MW
Das Problem ist jetzt der Ausgang STATUS wechselt kontinuierlich zwischen 7005(gesendet), 7006(empfangen) und 8383 (Fehler beim Lesen oder Schreiben der Daten oder Zugriff außerhalb des Adressbereichs)
Bin etwas ratlos was ich noch ändern oder Probieren soll??
Speicherbereich
Zur Vollständigkeits halber, die CPU kommuniziert bereits mit einem Modbus TCP (Siemens PAC2200) und Zwei Modbus RTU extra Schnittstelle (2x Siemens PAC1600)
Danke für eure Hilfe