Datenbaustein

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo folgende Frage:
Im Projekt ist mein DB mit Kommentaren und alles was dzugehört versehen. Will ich den Baustein in der Datenansicht online beobachten, mekert er den Zeitstempel etc an, und ich kann ihne nicht öffnen. Kopiere ich mir den Baustein online und füge ihn in das Projekt ein, nagelt er mir die Kommentare etc. weg. Bei der S5 ging das doch, dort wurde doch nur einmal gefragt ob die Datenvorköpfe ebenfalls gelöscht werden sollen. Habe ich das verneint habe ich wieder alles aktuell gehabt. Habe ich bei der S7 eine ähnliche möglichkeit den aktuellen Stand abzuziehen?

Gruß Michael
 

kpeter

Well-known member
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
26
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi

mal eine frage

du kopierst dir denn baustein von online nach offline ?
löscht du vorher denn db ich offe nicht !!!!

und wieso sind überhaupt deine zwei db nicht gleich :twisted:

also extrem lösung offline db nehme nund runter in die Steuerung
ich hoffe nur dir geht die Steuerung nicht auf stop denn ich glaub das es zwei verschiedene bausteine sind

mfg

locke
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
DB

sowas ist auch wenn man nach einer Kommentaränderung den DB nicht rüberspielt. Mach doch mal nen Bausteinvergleich vom DB. Dann siehste ob die Länge übereinstimmt, ob nur ein Zeitstempelunterschied (Kommentar?) ist usw. Wenn du das weisst schreib wieder und du kriegst nen Tip ;-) Bausteine übertrage ich nur von PG -> AG.

MfG
André Räppel
 
OP
A

Anonymous

Guest
1. an locke: nein ich lösche den offline Bausstein nicht.

2: an André: unterschiede sind nur im Zeitstempel, die länge der deklarierten dw ist gleich. Ich habe das Problem das in den DB viele offsetwerte gespeichert sind die über eine Visu ständig korrigiert werden, spiele ich den offline Baustein rüber, dann habe ich
alte werte in der Steuerung, oder??
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
DB

wenns nur der Zeitstempel ist dann mach eins: leg dir eine Vat an wo du alle Werte des DB anzeigen lässt. Format egal. dann geh online, markiere die Zellen von Aktualwert, kopieren und als Steuerwert eintragen. Dann DB rüberspielen. Vorher Anlage stillsetzen!! Dann Werte im DB steuern. Fertsch. Ich würde mir aber vorher den Online-DB in ein anderes S7-Programm legen und anschliessend nochmal die Werte vergleichen.

MfG
André Räppel
 
Oben