TIA Problem mit Put/Get Verbindung S7-1200 & 2x S5

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unabhängig vom Problem: ein Flankenmerker mit "temp" im Namen verwundert mich sehr. Sollte es wirklich eine temporäre Variable sein dann hat jemand den Unterschied zwischen temporären und statischen Variablen nicht verstanden. Sollte es eine statische Variable sein, wäre die Sinnhaftigkeit des Namens in Frage zu stellen.

Hallo Community,

ich melde mich erst jetzt wieder, da ich sehr viel zu tun hatte.

Kurz vorweg, die Bridges sind schon im Betrieb. Es gab wieder Probleme mit der Datenverbindung und deswegen habe ich es umgebaut.

Das Hauptproblem war tatsächlich das die S5 Worte und die S7 Byte verwendet, dadurch habe ich die Nummerierung verdoppeln müssen.

Wir haben noch einen Automatisierer hier gehabt der noch Änderungen an den S5 gemacht hat (Daten wurden nicht übernommen, die Kommunikation wurde in den S5 Programmen überprüft).

Unabhängig vom Problem: ein Flankenmerker mit "temp" im Namen verwundert mich sehr. Sollte es wirklich eine temporäre Variable sein dann hat jemand den Unterschied zwischen temporären und statischen Variablen nicht verstanden. Sollte es eine statische Variable sein, wäre die Sinnhaftigkeit des Namens in Frage zu stellen.
Das Programm war nicht von mir.

Das Thema ist somit erfolgreich abgeschlossen. Danke für die Unterstützung.

MfG Hannes

Zurück
Oben