WinCC Datensatz der HMI Standard-Rezeptur aus der PLC heraus speichern

Marcus1998

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar würde ich gerne Rezept Datensätze aus der Ferne via OPC-UA anlegen und speichern.

Gibt es eine Möglichkeit das abspeichern aus der PLC-heraus durchzuführen?
Verwendet wird TIA V17 eine S7-1200 und ein WINCC Comfort

VG

Marcus
 
Die Schaltflächen der Rezepturanzeige sind alle als Systemfunktion/Skriptfunktion verfügbar. Man kann diese also z.B. bei einer Variablenänderung durch OPC UA anstoßen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay, verstehe ich das jetzt richtig ich muss dafür ein Skript schreiben welches ich bei der Variablenänderung vom OPC UA ausführe?
Wie würde der Befehl für das Skript dann aussehen? Ich bin leider Sehr unerfahren in dem Bereich Skripten.
Vielen Dank @LucasMucas
 
Schau dir hier mal das Beispiel 2 mit dem Rezepturbild an. Dort sind die Systemfunktionen auf die Schaltflächen gelegt. In deinem Fall musst du es dann entsprechend im Skript aufrufen.

In der Hilfe sind sie auch alle aufgelistet. Sie haben alle "Dataset" im Namen.

In der Hilfe ist es auch beschrieben:
 
Zurück
Oben