Deltalogic -> Excel

Gande

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich möchte direkt in einer Excel-Zelle einen Wert abfgragen. Dazu habe ich folgende Syntax gefunden:

=[OPC Server] | [Access Path] ! [Item Name]

In meinem Fall:

=DELTALOGIC.OPC.S7.DA|Siemens!write_merker

Access-Path ist "Siemens" und Item-Name "wrtie_merker".
Ich habe mehrere Clients (WinCC, Deltalogic Test Client,...) getestet. Dort funktioniert es, wenn ich die oben genannten Daten eintrage. Bei Excel kommt lediglich #Bezug

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Christian

Die Kommunikation zwischen dem DDE-Client "Excel" und einem OPC-Server funktioniert nicht. Die Kommunikation mit Excel über die DDE-Schnittstelle funktioniert nur mit DDE-Servern.
Wenn Sie von Excel auf den DELTALOGIC-S7/S5-OPC-Server zugreifen möchten, geht das z.B. über die kostenlos mitgelieferten OPC-Client-Controls (ActiveX-Controls). Sollte Ihre Version keine OPC-Client-Controls beinhalten, melden Sie sich bitte unter support@deltalogic.de.
Wenn Sie möglichst einfach auf unseren S7/S5-OPC-Server zugreifen wollen, lässt sich das auch über den integrierten Webserver machen. So können sie z.B. über WLAN mit einem Handheld oder einem Webfähigen-Handy zugreifen. Ein Beispiel einer einfachen Webseite ist im Lieferumfang enthalten.

Viel Spaß
H.Renschler

Zurück
Oben