DFE24B an TwinCat 3 - Anleitung

da_kine

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Anbindung von MOVIDRIVE B mit DFE24B an eine TwinCat 3 Steuerung. Gibt es da eine aktuellere Anleitung als die von 2008? In dieser ist noch die integration in TwinCat 2 beschrieben. Einige Dinge konnte ich mir selbst herleiten, aber manche Sachen sind mittlerweile doch anders gelöst als damals...

Grüße

Markus

Zuviel Werbung?
Grüße euch,
nachdem ich mich heute noch ein bisschen mehr mit dem SEW Programm beschäftigt habe bin ich auf die Anleitung für die Movi C Umrichter gestoßen. Hier wird die Anbindung als CiA402 Achse sehr gut beschrieben. Das ist hat mir gut weitergeholfen.

Hier der link zum entsprechenden Dokument: https://download.sew-eurodrive.com/download/pdf/25995863.pdf

Grüße

Markus
Moin Markus,

habe das gleiche Problem ... Der Link geht leider nicht. Wie hast Du es gelöst ? Grüße Christian

Danke, das ist aber in dem SEW Twincat 2 schon gut zusammengefasst, aber halt für TC2.

Die haben da anscheinend mehrere Sachen angepasst, auf welcher Seite auch immer.

Problem ist auch, das die Achse auf disabeld bleibt, obwohl MC_Power OK und da auch so anzeigt,

Zuviel Werbung?
Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber ich glaube nachdem hinzufügen in TwinCat als EtherCat Teilnehmer hat der nc_Assistent automatisch eine Achse eingefügt. Kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Ist schon einige Zeit her. Mehr als diese beiden Dokumente hatte ich aber auch nicht.

Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber ich glaube nachdem hinzufügen in TwinCat als EtherCat Teilnehmer hat der nc_Assistent automatisch eine Achse eingefügt. Kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Ist schon einige Zeit her. Mehr als diese beiden Dokumente hatte ich aber auch nicht.
Nein, das passt schon so.
Soweit TwinCAT aufgrund der Gerätebeschreibungsdatei des hinzuzufügenden Gerätes einen kompatiblen Achscontroller erkennt kommt ein Dialogfenster in dem man den Achstyp (NC/CNC) auswählen kann und TwinCAT fügt dann den Rest hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben