Docker Controller Clonen

Ingaa85

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit einen PFC200 G2 mit einer Codesys und einer Docker Applikation zu clonen.
Leider funktioniert dies weder mit dem WAGO Upload Tool noch mittels SD-Karte.

Wie ist die richtige Vorgehensweise? Vorzugsweise sollte das Klonen (Aufsetzen eines Zielgerätes) per Netzwerk funktionieren.

BG

Hallo,

hast du schon probiert ein Image von dem PFC auf der SD Karte zu erstellen? (Administration -> Create Image)
Hört sich so an als hättest du bisher nur den Package Server benutzt (Backup & Restore)..
Eine Netzwerklösung fällt mir allerdings spontan auch nicht ein

Lieben Gruß

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ja hatte das mit der SD Karte versucht, Image erstellen auf die SD funktioniert und ich kann auch davon booten, will ich jedoch dann per WBM Create-Image das SD-Karten Image in den internen Flash kopieren, so kommt die Fehlermeldung das nicht genug Platz auf dem internen Flash zum kopieren ist.
Auch die Docker-Engine läuft nicht (obwohl der Befehl "docker ps" erkannt wird) wenn ich von der SD-Karte boote...

Das kann daran liegen das du versuchst auf dem gleichen Gerät (wo die Docker Applikation und die Codesys Applikation liegen) das Gerät zu "klonen", wenn du dafür sorgst das der Speicher wieder frei ist sollte es gehen (Blanke FW auf das Gerät mit SD Karte aufspielen).

Hallo, das Vorgehen ist im Prinzip OK. Allerdings verhindert eine Größenprüfung das zurück spielen des Images in den internen Flashspeicher. Das hängt damit zusammen das vorher geprüft wird ob ein Image in ein G2 oder G1 Gerät passen soll, letzteres hat jedoch nur ca. 60 Mb Flash zur Verfügung.
Es gibt hier eine IPK welche die Prüfung deaktiviert. Bitte wenden Sie sich dazu an den Wago IO Support in Minden.

Zurück
Oben