TIA Doppelte Meldung

Samluxe

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ihr Spezialisten,

ich habe ein kleines Problem und zwar bei TIA Portal V15.1 bei der Visualisierung kriege ich doppelte Meldung z.B. bei der Chargenmeldungklasse. Diese doppelte Meldung hat einmal den Status K(kommen) und einmal KG(kommen und gehen). Wie kann ich die Meldung nur einmal anzeigen lassen und lediglich mit dem Status K??

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschlägr

Vielen Dank
 

Anhänge

  • sps-forum.PNG
    sps-forum.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Uns fehlt Deine Angabe, welche WinCC Runtime auf welchem Gerät bei Dir läuft.
Z.B. bei WinCC Comfort auf einem HMI Panel ...(?) kann man die Gehen-Meldung nicht unterdrücken/wegfiltern.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
WinCC Advanced: Ich meine, da kann man das auch nicht unterdrücken/wegfiltern in der Meldeanzeige. Ich glaube, nur System-Meldungen (Meldeklassen "System" und ähnliche) haben keine Gegangen-Einträge. Du könntest anstatt der eigentlichen Chargenmeldungen mittels Skript nur bei "Kommen" eine Systemmeldung anzeigen (ShowSystemAlarm).

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
WinCC Advanced: Ich meine, da kann man das auch nicht unterdrücken/wegfiltern in der Meldeanzeige. Ich glaube, nur System-Meldungen (Meldeklassen "System" und ähnliche) haben keine Gegangen-Einträge.

Harald
Ich habe nirgends eine Einstellung auffindig gemacht, wo man sie gefilter kriegt. Ich glaube du hast recht Haralad
 
PS: das ist so bei Bitmeldungen. Möglicherweise kann man mit anderen Meldeverfahren z.B. "Programmalarm" oder "Alarm_S" (da kenne ich mich nicht aus) die Gegangen-Einträge verhindern?

Harald
 
Zurück
Oben