LOGO Eine 1214C und 2x Logo!8 über eine Verbindung

leix

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Miteinander,
Zu Zeit kommunizieren eine Simatic 1200 - 1214C mit einer Logo!8. Dies funktioniert bestens. Nur möchte ich gerne eine zweite Logo!8 mit der Simatic 1200 - 1214C kommunizieren lassen. Wie sind da die Lösungsansätze und was muss ich beachten.

Danke im Voraus

Es geht um meine Hausautomation im privaten Sektor.

MfG Jörg

Eigentlich benötigt die Logo nur eine andere IP und in der 1200 musst Du dann diese auch bekanntmachen.

Hast Du einen Sonderweg zur Kommunikation gewählt oder wie ist es nun gelöst?

Hallo,
ist die Frage an mich gerichtet oder an escride1? Der Lösungsansatz ging mir auch schon durch den Kopf einfach eine zweite Logo an der Siemens Simatic anzumelden. Ich habe noch keine zweite Logo hier liegen. Komm Zeit komm Rat

Der Grund warum ich diesen Lösungsweg suche,ist der, das die Preise für eine gebrauchte Simens Simatic 1212 AC/DC/RlY explodieren. Ich muss eine 1212 AC/DC/RlY ersetzen, weil ich nicht mehr mein Program aufspielen kann. Eine Logo8 reicht für die Zwecke auch aus, die ich da machen will. Heizung ein/aus, Weihnachten ein/aus, Außenbeleuchtung ein/aus.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meine Frage hier war ein wenig vermummt. Ich wollte nicht wissen warum Du Dich für die Hardware entschieden hast. Ich würde, persönlich, für entfernte Stationen eine ET200 nutzen und in der 1200er dann diese ansprechen, somit ist alles in einem Programm. Aber kann ja sein das Deine Logos unabhängig voneinander arbeiten müssen oder sollen, wer weiß.

Ich verstehe nicht so ganz warum Du fragst wie Du eine zweite einbindest. Die Antwort wäre ja: So wie die erste, funktioniert ja.
Die Fragen was Du beachten musst: Andere Adresse, Bausteine erweitern, die Adresse wird TIA Dir schon mitteilen wenn sie bereits vergeben wurde und das die Bausteine dann für die zusätzliche Logo erweitert oder geändert werden müssen ist ja auch klar.

Der Lösungsansatz ist davon abhängig wie Du die bisherige eingebunden hast.

Zurück
Oben