-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Anlage im Betrieb die einen Hydraulik Teil hat, dort wird ein Ventil immer angesteuert wenn die Anlage startet, das soll aber nicht so sein. Also habe ich versucht das Ganze zurück zu verfolgen. Schnell habe ich rausgekriegt woher das Signal kommt und zwar in meinem Fall vom E1151.3. Dieser Eingang geht auf einen Merker 151.3, der dann in einem Netzwerk meinen Ausgang fürs Ventil ansteuert. Die Anlage besteht aus einer Safety CPU und einer "normalen"CPU. Der Merker befindet sich in der Safety CPU und wird mir Extra als "nicht Fehlersicherer Operand" angezeigt. Der Programmierer hat als Kommentar hinzugefügt "AUX_IN_CPU_STD". Was ich so deute das es eine Art Hilfeseingang ist von der "normalen"CPU. Jetzt wollte ich herausfinden wo an der Hardware der Eingang zugewiesen wird, aber sowohl in der Hardware für die Safety als auch in der Hardware für die normale CPU kann ich den Eingangsbereich nicht finden. Habe mir das ganze auch Online angesehen und der Eingang kommt definitiv. Nun hänge ich fest, da ich das Ganze nicht weiter zurück verfolgen kann und auch im Verdrahtungsplan kann ich den Eingang nicht finden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Oli
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Oli