TIA Einlesen von Eingangsdoppelwort von Allen Bradley SPS

Michael25

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine CPU 314-2 DP, welche ueber ein AnyBus Modul mit einer Allen Bradley SPS gekoppelt ist. Von dieser wird mir als Eingangsdoppelwort ein Wert fuer eine Geschwindigkeit geschickt (der Wert ist 0 bis 100 ). Der Hersteller der Maschine an welcher ich bin hat zum einlesen nur ein MOVE eingebracht um diesen Wert direkt in diesem Fall in ein DB D32 zu schreiben. Da der Zahlenwert bei mir nicht als die Zahle von 0 bis 100 ankommt (ich vermute das Allen Bradley eine andere Zahlenorder benutzt als Siemens) muss ich diese Zahl irgendwie konvertieren. Daher meine Frage, Weiss jemand wie ich dies machen muss ? ich habe dsa CONVERT probiert, aber das war leider ohne Erfolg.
Falls notwendig noch zur Info ich arbeite mit TIA V13.
Vielen Dank schon mal und Gruss
 
Die bytes eines wortes musst du bei siemens tauschen. Nicht weil andere das falsch machen sondern weil siemens die Adressierung falsch hantiert...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt Big- / LittleEndian bzw. Motorola / Intel-Format.

Bei Siemens:
L PED100
TAD
T DB100.DBD100

Mfg
Manuel
 
Vielen Dank fuer die Hilfe, werde es wenn ich beim Kunden bin ausprobieren.Aber da habe ich dann auch direkt die naechste Frage, weil mit TIA habe ich ein Problem wie ich dies auf AWL umstellen kann. Vielleicht kann mir dabei auch gleich jemand helfen. dann waere ich schon fast gluecklick:D.
Und danke fuer die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben